WIEN. Dass Nachhaltigkeit für viele Unternehmen schon längst mehr als nur eine gesetzliche Verpflichtung ist, zeigt eine aktuelle Nachhaltigkeitsstudie von CRIF, einem führenden Anbieter von Bonitätsinformationen, die in Kooperation mit der FH Wien der WKW, dem Handelsverband und Leadersnet unter der Leitung von Robert Sobotka, Geschäftsführer von Telemark Marketing, durchgeführt wurde. Mehr als 450 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen nahmen an der Studie teil und gaben einen umfassenden Einblick in ihre Nachhaltigkeitsstrategien und -maßnahmen.
Eine strategische Chance
Besonders erfreulich: 76% der befragten Unternehmen sehen Nachhaltigkeit als strategische Chance. „Die Unternehmen erkennen, dass nachhaltiges Wirtschaften Innovation, Zukunftssicherheit und langfristigen Erfolg fördert. Es wird erkannt, dass Geschäftsmodelle zukunftssicher gestaltet sein müssen, um in einer sich wandelnden Welt erfolgreich zu bleiben”, so Ruth Moss, Head of Sustainability bei CRIF Austria, über kommende Herausforderungen. (red)