WIEN. Ab sofort stehen Andreas Eisendle und Georg Doppelhofer gemeinsam an der Spitze von Österreichs führendem regionalen Medienhaus. Andreas Eisendle bringt damit seine langjährige Erfahrung am heimischen Medienmarkt und seine Kenntnis des Medienmodells ,regional und national´ als Vorstand der RegionalMedien Austria AG ein und folgt in dieser Funktion auf Gerhard Fontan, der seit 2017 gemeinsam mit Georg Doppelhofer das Unternehmen geführt hat.
„Herz schlägt für regionale Medien“
„Mein Herz schlägt seit jeher für regionale Medien und ich bin überzeugt, dass diese auch in Zukunft weiter an Relevanz für die Menschen in unserem Land gewinnen werden. Wir sind uns unserer Verantwortung als vertrauenswürdige Nachrichtenquelle bewusst und zudem verlässlicher Partner für die heimische Wirtschaft. Unsere Leidenschaft für regionale Medien, das Know-how und Engagement unserer 750 Mitarbeiter:innen sowie unsere Innovationskraft werden die RegionalMedien Austria weiterhin konsequent auf Erfolgskurs halten”, freut sich Medienmanager Andreas Eisendle über seine neue Aufgabe bei den RegionalMedien Austria.
Georg Doppelhofer, bereits seit elf Jahren Vorstand der RegionalMedien Austria AG, zur neuen Vorstandskonstellation: „Die RegionalMedien Austria stehen als Nummer 1* an der Spitze des heimischen Printmedienmarkts – das macht uns stolz auf das bisher Geleistete und spornt uns gleichzeitig jeden Tag aufs Neue an, die besten Produkte für unsere 3,619 Millionen CrossMedia-Nutzer:innen* auf den Markt zu bringen. Gemeinsam mit Andreas Eisendle werden wir mit viel Erfahrung und frischem Blick für den nachhaltigen Erfolg bei unseren Leser:innen und User:innen wie auch am Werbemarkt sorgen.”
Der neu formierte Vorstand der Unternehmensgruppe verantwortet künftig gemeinsam die positive Entwicklung der insgesamt 121 lokalen MeinBezirk-Wochenzeitungen, des Online-Portals MeinBezirk.at, der Kärntner Illustrierten, des Grazers, zahlreicher Sonderprodukte sowie der RegionalMedien Gesundheit.