WIEN. Der OOH-Spezialist Epamedia hat gemeinsam mit Porsche Austria und Porsche Media & Creative eine Nationalkampagne ins Leben gerufen, die die Vielseitigkeit und Innovationskraft der neuesten Porsche-Elektrofahrzeuge sowie die 320 herausragenden Service-Betriebe in den Vordergrund stellen soll.
National und markenübergreifend
Im Rahmen einer nationalen und markenübergreifenden OOH-Kampagne wird das flächendeckende Netz an Service-Betrieben, kombiniert mit den neuesten Elektromodellen, umfangreich auf Plakaten und leuchtenden Posterlights beworben. Im Außenwerbebereich wird die Kampagne auf allen stark frequentierten Verkehrsknotenpunkten als Hingucker präsentiert.
Das Motto: „E wie Erfahrung“
Längere Fahrten auf Autobahnen, kurze Wege in der Stadt: Auch ein Elektroauto muss sich verschiedenen Herausforderungen stellen. Eine regelmäßige Wartung in einem Service-Betrieb des Volkswagen Konzerns ist entscheidend, um sicher ans Ziel zu kommen. „Mit österreichweit über 320 Service-Betrieben stehen unseren Kundinnen und Kunden jahrelange Erfahrung, speziell ausgebildete Technikerinnen und Techniker sowie ein dichtes Netz an Standorten zur Verfügung. Von einem dichten Epamedia-Netz profitieren auch wir das gesamte Jahr über für unsere OOH-Kampagne E wie Erfahrung“, Johannes Strasser, Leitung Service Marketing und Strategie der Porsche Austria.
Und Thomas Frauenschuh, Head of Regional Sales Salzburg Epamedia, ergänzt: „Unsere Posterlights sind genau dort, wo die Zielgruppe unterwegs ist – nämlich auf der Straße. Kein anderes Medium kann Autofahrer so gezielt ansprechen und sie direkt in ihrem Auto sitzend über die fantastischen Service-Betriebe informieren, wie unsere Außenwerbeflächen.“
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
