Eventmanagement mit Leidenschaft
© FH St. Pölten
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.11.2023

Eventmanagement mit Leidenschaft

Fachhochschule St. Pölten und WKÖ Niederösterreich laden wieder zum „Event.Forum” ein und vernetzen junge Branchentalente.

WIEN. Am 20. November ab 18 Uhr im Palis Niederösterreich ist es wieder so weit: Der Lehrgang Eventmanagement der Fachhochschule St. Pölten lädt beim „Event.Forum” zum Netzwerken ein. Das engagierte Studenten-Team der FH St. Pölten versucht junge Talente für dieses aufregende Berufsfeld zu begeistern und diese mit Eventprofis zu vernetzen.

Dynamisch und kreativ

Die Eventbranche selbst ist bekannt für ihre Dynamik, Kreativität und die Fähigkeit, Erlebnisse zu schenken. Eine breite Palette an Jobmöglichkeiten wird sowohl den jungen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, als auch den Eventprofis, die in der Branche schon Fuß fassen konnten, angeboten. Verschiedene Begabungen von kreativer Gestaltung bis hin zu Eventtechnik inklusive Licht und Ton können ausgelebt werden. Das Arbeiten mit anderen Menschen bereichert dieses Berufsfeld ebenfalls.

Folgen der Pandemie

„Es werden einzigartige Erlebnisse geschaffen, sowohl für die Besucher, als auch für die Mitwirkenden. Doch seit den letzten Jahren kämpft die Branche mit Herausforderungen – es wird immer schwieriger, junge Menschen für eine Karriere im Eventmanagement zu begeistern”, so Tobias Krempler, Projektleiter des Lehrgangs Eventmanagement der Fachhochschule St. Pölten.

Genau hier hakt man mit dem Lehrgang Eventmanagement der Fachhochschule St. Pölten und der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe, ein, widmet sich dieser Thematik und setzt sich dafür ein, das Eventmanagement wieder attraktiv zu machen. „Wir wollen die Leidenschaft und den Enthusiasmus in der nächsten Generation von Eventprofis entfachen. Wir sind überzeugt, dass dieser Event eine Plattform bietet, um Inspiration und Wissen zu teilen, die die Branche in eine aufregende neue Richtung lenken können”, so Krempler.

Die Vortragenden

Unter den Experten: Christoph Berndl, Susanne Hummel, Nina Kaiser, Alexander Knechtsberger und Marcus Wild. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst erwartet ein Abend interessanten Podiumsdiskussionen und Networking-Möglichkeiten.

Weitere Infos: www.eventbrite.at/e/eventforum-tickets

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL