WIEN. „Oh Wow“ wächst – und das nicht nur im kreativen Output, sondern auch im Team: Mit Britta Breuers übernimmt eine erfahrene Medien- und Kulturmanagerin die neu geschaffene Position der Chief Operating Officer (COO). Die Rolle wurde eingeführt, um die erfolgreiche Expansion des Podcast-Unternehmens strategisch und operativ zu begleiten.
Britta Breuers bringt jahrelange Erfahrung aus der Medien- und Kreativbranche mit – von digitaler Produktentwicklung über kulturelle Kommunikation bis hin zu Teamführung, digitalem Storytelling und strategischem Projektmanagement. Zuletzt war sie als Product Managerin bei der Styria Media Group, davor u.a. am Austrian Centre for Digital Humanities and Cultural Heritage (ÖAW), bei der Österreichischen Galerie Belvedere und als Journalistin bei diversen österreichischen Medienhäusern wie unter anderem News, Horizont und Der Standard tätig.
„Wir freuen uns riesig, Britta an Bord zu haben. Sie bringt nicht nur Führungserfahrung, sondern auch einen exzellenten Blick für Inhalte, Prozesse und Innovation mit – genau das, was wir jetzt brauchen“, sagt Jeanne Drach, Gründerin und Chief Voice von OH WOW. „Ich freue mich sehr, Teil von OH WOW Podcasts zu werden und die spannende Phase des Wachstums aktiv mitzugestalten“, sagt Britta Breuers.
Mit der strategischen Erweiterung des Teams und einer wachsenden Zahl an Projekten ist OH WOW bestens aufgestellt, um weiterhin erfolgreich zu wachsen, kreative Exzellenz zu liefern – und mit der neuen COO dafür zu sorgen, dass aus starken Ideen hörbare Realität wird.