WIEN. Falkensteiner wurde beim 30. Gewinn-Image-Ranking erneut als beliebteste Tourismusmarke Österreichs ausgezeichnet. Die Tourismusgruppe konnte sich zudem im branchenübergreifenden Gesamtranking der 100 bestbewerteten Unternehmen des Landes um zwei Plätze verbessern und zählt erstmals zu den Top 10.
Ranking und Methodik
Das Wirtschaftsmagazin Gewinn ermittelt seit 30 Jahren Unternehmen mit dem besten Image und höchsten Vertrauenswerten. Basis sind Befragungen von rund 30.000 Newsletter-Abonnenten und Lesern. In 15 Branchen und acht Sonderkategorien werden Unternehmen ausgezeichnet, die für Qualität, Vertrauen und Zukunftsorientierung stehen.
Falkensteiners Erfolg
Falkensteiner wurde heuer zum achten Mal in Folge zur beliebtesten Tourismusmarke gewählt. Im Gesamtranking zeigt sich, dass die Unternehmensgruppe auch im Vergleich mit starken Marken aus Industrie, Handel und Technologie vorne liegt. Laut Otmar Michaeler, CEO und Eigentümer der Falkensteiner Michaeler Tourism Group, sei die Platzierung ein Spiegelbild der langfristigen Strategie: Qualität, Innovationskraft und ein authentisches Gästeerlebnis.
Fokus auf Mitarbeiter
Erich Falkensteiner, Eigentümer und Aufsichtsratsvorsitzender, betont die Bedeutung der Mitarbeitenden für den Erfolg. „Menschen machen den Unterschied. Der Aufbau einer starken Unternehmenskultur und die Wertschätzung unserer Mitarbeiter sind zentrale Erfolgsfaktoren“, so Falkensteiner.
Mit der Platzierung unter den Top 10 festigt die Falkensteiner Michaeler Tourism Group ihre Rolle als Leitunternehmen und positioniert die Marke Falkensteiner als vertrauenswürdige und zukunftsorientierte Marke über die Tourismusbranche hinaus.(red)
