Filmfestival Kitzbühel mit Weltpremiere
© ServusTV/VictoriaHerbig
„Meiberger – Tod am See“ feierte beim Filmfestival Kitzbühel Premiere.
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.08.2025

Filmfestival Kitzbühel mit Weltpremiere

„Meiberger – Tod am See“ eröffnet Kino am Berg auf 1.670 Metern Höhe.

KITZBÜHEL. Beim Filmfestival Kitzbühel feiert am 22. August 2025 die neue Folge der Krimireihe „Meiberger“ unter dem Titel „Tod am See“ Weltpremiere. Die Vorführung findet im Rahmen des „Kino am Berg“ auf der Sonnenterrasse des Alpenhauses am Kitzbüheler Horn statt. Regie führte Till Franzen, produziert wurde der Film von Mona Film, Tivoli Film Produktion und ServusTV. 

Handlung und Besetzung
In dem Krimi wird am Wolfgangsee die Leiche eines 19-jährigen Mannes gefunden, gekreuzigt und mit Insulin vergiftet. Um einen Skandal zu vermeiden, übernimmt Kriminalpsychologe Thomas Meiberger die Ermittlungen gemeinsam mit Hauptkommissarin Anna Grünwald. Bald deutet alles auf einen Serienmörder hin. In den Hauptrollen sind Fritz Karl, Lisa Schützenberger, Franz Josef Danner, Gregor Bloéb und Nina Proll zu sehen.

Festivalhöhepunkt in alpiner Kulisse
„Das ‚Kino am Berg‘ ist jedes Jahr wieder ein Spektakel: Auf 1.670 Metern Seehöhe, umgeben von beeindruckender Naturkulisse, entsteht ein Kinoerlebnis, das man nicht vergisst“, sagte Festivalleiter Markus Mörth. Beide Teile ("Tod am See" und "Der Marionettenmörder") werden im November als Free-TV-Premieren bei ServusTV ausgestrahlt. (red)

www.ffkb.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL