SALZBURG. Die Servus-Familie wird erweitert, Zielgruppe sind Fischer und Angler Ab 12. September wird "Fischers Fritz" im Handel verfügbar sein. Das neue Magazin des Red Bull Media House soll sich an Fischer und Angler, aber auch generell an Personen, die nach einem Naturerlebnis suchen, richten. Informationen zu Anglerrevieren, Ausrüstung und Angeltechnik, sowie Porträts von Anglern und Fischen sollen unter anderem enthalten sein. Die erste Ausgabe des Magazins hat 148 Seiten und wird in einer Auflage von 60.000 Stück sowohl in Österreich wie auch in Deutschland erhältlich sein. Ein Magazin kostet 6,80 €, die nächste Ausgabe ist im Frühjahr 2018 geplant. Chefredakteure des Magazins sind die Journalisten Andreas Wollinger (leitender Redakteur „Servus-Magazin“) und Sven F. Goergens (ehemals "Focus"). (Der Standard/red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
