WIEN. „Franz Gruber ist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Er wird uns zukünftig strategisch im operativen Geschäft unterstützen“, so Markus Schröcksnadel zum Neuzugang.
Franz Gruber wird neben der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen, der strategischen Steuerung und Koordination von Projekten auch Ansprechpartner für interne und externe Themen sowie Fragestellungen und damit die Geschäftsführung wesentlich unterstützen.
Als Komplettanbieter im Bereich digitales Destinationsmanagement, Spezialist für Werbung im alpinen Raum und selbst Betreiber von zehn Skigebieten (Großglockner/Heiligenblut, Hinterstoder, Hochficht, Hochkar, Hochkössen, Kasberg, Ötscher, Wurzeralm sowie Savognin und Saas Fee), zählt die Forcierung von Urlaubs- und Skierlebnissen zu den Kernbereichen der Unternehmenstätigkeit der Schröcksnadel-Gruppe, die in Summe 1.200 Personen beschäftigt. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
