Schnelligkeit, Verlässlichkeit, Verfügbarkeit – die IT-Infrastruktur von Medien steht vor hohen Anforderungen, um Erlösströme, Kundenbeziehungen und Live-Berichterstattung sicherzustellen. Eine umfassende Sicht auf die Systeme und ein tiefes Verständnis der Funktionen sind dabei essenziell, um Störungen und mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen.
Eine Möglichkeit dazu bieten Observability-Plattformen wie jene von APA-Tech - eine hochentwickelte Lösung, die darauf abzielt, Unternehmen eine umfassende Sicht auf ihre IT-Infrastruktur zu bieten. „Ein zentrales Element der Plattform ist das Observability Dashboard, das als zentrale Oberfläche dient, um die gesammelten Daten darzustellen. Darauf basierend werden laufend Auswertungen erstellt und mögliche Störungen können frühzeitig erkannt werden“, erläutert APA-IT-Geschäftsführer Clemens Prerovsky. Die Implementierung der Plattform basiert auf Grafana und bietet den Kunden eine Sicht auf Logfiles und Metriken ihrer verschiedenen Plattformen.
Die Vorteile der Observability-Plattform:
• Proaktive Fehlererkennung: Erkennen von potenziellen Problemen, bevor sie sich zu größeren Störungen entwickeln.
• Verbesserte Leistung: Optimierung von Systemprozessen und Steigerung der Gesamtleistung.
• Kosteneffizienz: Sparen von Kosten durch optimierte Ressourcennutzung und reduzierte Ausfallzeiten.
• Schnellere Problemlösung: Verkürzung der Zeit zur Problemlösung mit Analyse- und Diagnosewerkzeugen.
• Skalierbarkeit: Die Plattform wächst mit der im Hintergrund liegenden Infrastruktur, ohne an Leistung zu verlieren.
• Bessere Zusammenarbeit: Eine zentrale Informationsquelle für effektivere Teamarbeit und fundierte Entscheidungen.
• One-stop-support: Die Plattform von APA-Tech bietet State-of-the-Art-Technik, Flexibilität und individuellen Support. Die Daten bleiben sicher in Österreich, und das Team steht für spezifische Anforderungen vor Ort zur Verfügung.
Service: Am Dienstag, 2. 12., geben IT-Experten im APA-Tech-Insight „Frühwarnsystem für Ihre IT“ praktische Einblicke in das Thema Observability. Die Teilnahme ist kostenlos, bitte um Anmeldung hier.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
