Frutura setzte auf Epamedia
© Epamedia
Manfred Hohensinner, Katrin Hohensinner-Häupl und Filipp Rothe.
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.10.2025

Frutura setzte auf Epamedia

Gemeinsame OOH-Kampagne mit EPAMEDIA zeigt neuen Markenauftritt von  „Steiermark Genuss Apfel“ auf Plakat, Citylight und Digitalflächen in ganz Österreich

WIEN- Frutura setzt für den „Steiermark Genuss Apfel“ auf eine nationale Out-of-Home-Kampagne und kooperiert dafür mit Epamedia. Der neue Markenauftritt wird auf Plakaten, Posterlights, Citylights sowie Digitalen Posterlights und Citylights im gesamten Bundesgebiet sichtbar. Ziel ist es, den steirischen Apfel als kulinarischen Botschafter der Region breit zu positionieren und gleichzeitig die Markenwerte von Qualität, Herkunft und Regionalität zu betonen.

Kampagne mit starker Präsenz
Epamedia kombiniert für die Kampagne analoge und digitale Werbeträger, um eine hohe Reichweite und flexible Zielgruppenansprache zu gewährleisten. „Der Steiermark Genuss Apfel ist ein echtes Stück Lebensgefühl – und das zeigen wir jetzt in ganz Österreich. Mit der Kombination aus großflächigen Plakaten und aufmerksamkeitsstarken Digitalflächen schaffen wir hohe Reichweite und starke Impulse entlang der täglichen Wege“, erklärt Filipp Rothe, Key Account Manager Steiermark bei Epamedia.

Symbol für steirischen Genuss
Der Steiermark Genuss Apfel steht für Regionalität und die besondere Qualität des steirischen Obstbaus. Frutura-Geschäftsführer Katrin Hohensinner-Häupl und Manfred Hohensinner sehen darin mehr als ein Produkt – ein Symbol für die Natur, die Menschen und das Lebensgefühl der Steiermark. „Unsere Obstbauern begleiten die Äpfel durch das ganze Jahr – mit modernstem Know-how, Leidenschaft und Hingabe. Dieses Engagement, verbunden mit den einzigartigen klimatischen Bedingungen der Steiermark, schenkt jedem Apfel seinen unverwechselbaren Geschmack“, so Hohensinner-Häupl.

Neuer Markenauftritt mit regionalem Bezug
Der frische Markenauftritt umfasst vier markante Farben, inspiriert von steirischen Wahrzeichen wie dem Grazer Uhrturm oder dem Klapotetz. Damit erhält der Steiermark Genuss Apfel ein modernes, zugleich regional verwurzeltes Erscheinungsbild. „Wir wollten unserem Genuss Apfel einen Auftritt geben, der seine Bedeutung für die Steiermark widerspiegelt – modern, aber mit klarer Verwurzelung in seiner Herkunft“, sagt Manfred Hohensinner.

Sortenvielfalt als Markenzeichen
Die Sorten Gala, Elstar, Golden Delicious, Topaz, Braeburn und Jonagold stehen für die Vielfalt des steirischen Obstbaus. Sie repräsentieren die lange Tradition der Region und machen den Steiermark Genuss Apfel auch kulinarisch erlebbar. (red)

www.frutura.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL