WIEN. Rexel Austria, ein führendes Unternehmen im Elektrogroßhandel, hat sich zum Ziel gesetzt, im Bereich Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle einzunehmen und aktiv Impulse für die eigene Branche zu setzen. Bei der Entwicklung der ESG-Kommunikationsstrategie sowie der Bekanntmachung einzelner Initiativen vertraut Rexel nun auf die Expertise von Grayling.
Das von Grayling entwickelte Konzept für die strategische Nachhaltigkeitskommunikation umfasst die Erstellung einer gemeinsamen Storyline für die vielfältigen ESG-Maßnahmen des Unternehmens – für externe und interne Kanäle. Darüber hinaus begleitet Grayling die laufende Medienarbeit und Social-Media-Kommunikation des Elektrogroßhändlers mit Sitz in Wien.
„Rexel ist seit fast drei Jahrzehnten am heimischen Markt präsent und betreibt 16 Standorte in ganz Österreich, an denen über 700 Mitarbeitende tätig sind. Mit unseren fortschrittlichen und effizienten Lösungen für Installations- und Automatisierungstechnik, Energiemonitoring und Photovoltaik sind wir ein relevanter Player der Elektrobranche für eine nachhaltige Zukunft. Gemeinsam mit Grayling werden wir diese Tatsache nach innen und außen verstärkt sichtbar machen“, so Carina Sima, Public Relations & Communications Managerin bei Rexel Austria. „Denn wir möchten nicht nur unsere Kunden und Kundinnen inspirieren, sondern auch ein Vorbild für die ganze Branche sein.“
Bei Grayling verantwortet die Corporate Affairs Unit unter der Leitung von Managing Director Moritz Arnold Strategieentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsaktivitäten für Rexel.
„In der Nachhaltigkeitskommunikation ist viel in Bewegung. Kritische Stakeholder und neue gesetzliche Vorgaben – Stichwort EU CSR-Richtlinie – erhöhen die Anforderungen an die Kommunikation. Weitsicht und Erfahrung sind gefragt. Wir freuen uns sehr, dass wir Rexel von unserer ESG-Expertise überzeugen konnten und wir auch mit der laufenden internen und externen Kommunikation beauftragt wurden“, so Grayling CEO Sigrid Krupica.