Greenpeace Österreich: Theresa Gral übernimmt Leitung der Kampagnenkommunikation
© Mitja Kobal-greenpeace
Theresa Gral
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.03.2023

Greenpeace Österreich: Theresa Gral übernimmt Leitung der Kampagnenkommunikation

Gral komplettiert Programmdirektor Adam Pawloff in der Programmbereichsleitung von Greenpeace Österreich.

WIEN. Greenpeace Österreich erweitert seine Programmbereichsleitung: Theresa Gral ergänzt Programmdirektor Adam Pawloff als Leiterin der Kampagnenkommunikation. Sie verantwortet damit sowohl die mediale als auch die digitale Kommunikation der Umweltschutzorganisation.

“Ich freue mich sehr, dass wir Theresa Gral als Leiterin der Kampagnenkommunikation für Greenpeace Österreich gewinnen konnten. Wir verstärken so unser Team um wertvolle Kommunikationsexpertise. Denn im Kampf gegen die Klimakrise und gegen die Zerstörung unseres Planeten sind die kommenden Jahre entscheidend - hier müssen wir als Greenpeace mehr denn je die laute und mahnende Stimme für ambitionierten Klimaschutz sein”, so Adam Pawloff, Programmdirektor von Greenpeace Österreich.

“Wir brauchen dringend mehr Tempo und Mut im Klima- und Umweltschutz. Denn nur so wird es uns gelingen, auch zukünftigen Generationen noch eine lebenswerte Zukunft auf unserem Planeten zu ermöglichen. Organisationen wie Greenpeace kommt hier eine zentrale Rolle zu, denn sie drängen die Mächtigen zu raschem Handeln. Es ist mir eine Freude, die Arbeit von Greenpeace unterstützen zu dürfen und gemeinsam mit einem starken Team für die gute Sache zu kämpfen", sagt Theresa Gral, neue Leiterin der Kampagnenkommunikation von Greenpeace Österreich.

Gral war zuletzt als Pressesprecherin des Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen und als Pressesprecherin der Klimaschutzministerin Leonore Gewessler tätig. Davor verantwortete sie unter anderem die Öffentlichkeitsarbeit bei der Menschenrechtsorganisation Südwind. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL