KLAGENFURT. Der mobile Perücken- und Zweithaarspezialist Haar la carte ist mit einer neuen Plakatkampagne in Kärnten präsent. Unter dem Motto „Stärke beginnt im Spiegel“ sollen auf rund 30 Standorten Mutmach-Botschaften vermittelt und das Bewusstsein für das Thema Haarverlust gestärkt werden.
Ziel der Aktion ist es, Betroffene zu ermutigen und auf die mobilen Beratungsangebote des Unternehmens aufmerksam zu machen. „Gerade im ländlichen Raum ist Sichtbarkeit wichtig. Viele Menschen können nicht mobil sein – deshalb kommen wir direkt nach Hause und beraten persönlich“, erklärt Carmen Trapic, Geschäftsführerin von Haar la carte.
Als Vertragspartner der österreichischen Gesundheitskassen übernimmt das Unternehmen auch die Abwicklung von Kosten für medizinisch notwendige Perücken und Zweithaar. Damit werde eine qualitativ hochwertige Versorgung auch in belastenden Lebenssituationen ermöglicht.
Epamedia unterstützt die Kampagne durch gezielte Platzierungen im gesamten Kärntner Raum. „Gerade bei sensiblen Themen zählt jedes gut platzierte Plakat. Mit unserem dichten Netz an Standorten in Kärnten bringen wir die Mutmach-Botschaften von Haar la carte genau dorthin, wo sie gesehen werden – nah an den Menschen und gut erreichbar. Dass Haar la carte Betroffene persönlich zu Hause berät und die Kassenabwicklung übernimmt, macht die Kampagne besonders wirksam: sichtbar, verständlich und unmittelbar hilfreich,“ sagt Roland Simonetitsch, Regionalleiter Kärnten & Osttirol, Epamedia. (red)
