„Herzblut ist unser Kernelement“
© medianet
Chris Radda mit Deborah Pfleger, Carina Hummel und Sascha Fromm von der Agentur dreifive.
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.09.2025

„Herzblut ist unser Kernelement“

Sascha Frommhund, Carina Hummel und Deborah Pfleger (dreifive) über Ausrichtung und Agenturphilosophie.

WIEN. Die dreifive GmbH zählt zu den wachstumsstärksten Online-Marketing-Agenturen im D-A-CH-Raum. Vor 15 Jahren gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute rund 120 Mitarbeitende an vier Standorten in Wien, Zürich, Konstanz und München.  Mit einem integrierten Ansatz deckt dreifive die gesamte Bandbreite des digitalen Marketings ab – von Suchmaschinenmarketing über Social Media und Kreation bis hin zu Media Advertising, Usability-Analysen und Consulting. Dabei versteht sich die Agentur nicht nur als tech­nischer Dienstleister, sondern als strategischer Partner, der Kundinnen und Kunden mit individuellen Konzepten und datenbasierter Optimierung begleitet.

„Out of the box“
„Wir stehen für mutiges, barrierefreies, länderübergreifendes Online-Marketing mit ganz viel Herzblut“, meint Sascha Frommhund, Gründer und CEO von dreifive. „Herzblut ist sicher unser Kernelement.“ Die Mitarbeiter sollen für Online-Marketing brennen und die Kunden sollen das spüren, so Frommhund. „Denn das ist es, was die Kunden länderübergreifend so schätzen an uns.“ Allerdings sei auch der Mut, „out of the box“ zu denken, ein wesentlicher Erfolgsfaktor in der Digitalbranche, wie Carina Hummel, Head of Digital Advertising, betont: „Es ist wichtig, manchmal etwas extravaganter zu denken und zu experimentieren. Dieser Mut wird dann schlussendlich belohnt.“

AIO: Fundierte Expertise
Ein Leistungsbereich, der zunehmend an Bedeutung gewint, ist AIO, erzählt Hummel. „AIO steht für Artficial Intelligence Optimization und ist das moderne SEO“, erklärt die Expertin. „Jedes Unternehmen möchte online sichtbar sein und gefunden werden, mittlerweile übernimmt KI zunehmend Suchfunktionen für User – und auch da möchten Firmen die bestmög­liche Sichtbarkeit.“ Hier habe sich das dreifive-Team bereits fundierte Expertise angeeignet und berät Kunden sehr erfolgreich.

Langjährige Kunden
Die Liste der großen Kunden, die dreifive betreut, ist lang: Samsung, Allianz, Coca Cola, Starbucks, Bayer oder auch C&A. C&A war eines der ersten großen Unternehmen, die dreifive als Kunde gewinnen konnte, und setzt bis heute auf die Expertise der Digital-Marketing-Agentur. „Ein Grund, warum wir Kunden so lange betreuen wie C&A, ist, dass wir nicht davor zurück schrecken, die Extra-Meile zu gehen – und wir pflegen einen sehr partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden“, so Hummel. Gleichzeitig versuche man auch, die Perspektiven der Kunden zu „challengen“, erzählt Deborah Pfleger, Head of Social Media bei dreifive: „Wenn wir wissen, dass das jetzt der richtige Schritt ist, den wir gehen müssen, um die gesetzten Goals zu erreichen, dann überzeugen wir unsere Kunden davon. Wir wollen gemeinsam mit dem Kunden und der Erfahrung wachsen.“ Für alles gebe es ein erster Mal und dreifive schrecke nicht davor zurück, Dinge auszuprobieren. „Vor einigen Wochen haben wir gemeinsam mit Samsung einen Live-Stream gemacht, das war für Samsung das erste Mal und für uns auch“, erzählt Pfleger. „Und das hat so toll geklappt, dass wir das jetzt regelmäßig machen werden.“

Richtung Wachstum orientiert
Das Team von dreifive versuche immer, transparent zu arbeiten und immer die richtige Lösung für die Bedürfnisse des Kunden zu finden. „Das erfordert auf Agenturseite natürlich ein flexibles, wissendes und auch lernendes Team. Und dieses Set-up liefern wir auch “, so Pfleger. dreifive sei immer offen für Menschen, die Lust haben zu lernen. „Leute, die die Motivation haben, mit unseren Kundinnen und Kunden zu wachsen und neue Projekte anzugehen.“

Das gesamte Interview finden Sie auf: www.medianet.at/tv

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL