WIEN. Der mit 100.000 € dotierte #Miteinand-Fonds von Coca- Cola soll den Branchen, die von Corona besonders hart betroffen sind, helfen. 33.000 € aus diesem Soforthilfetopf bekam die emba, das event marketing board austria, zugesprochen, um damit der schwer angeschlagenen Event-Branche unter die Arme zu greifen.
Damit hat die emba nun gemeinsam mit Deloitte und nach der Idee des Experten Christian Hora von Contrast Ernst & Young Management Consulting eigene Guidelines erarbeitet, die Event-Agenturen in Bezug auf Covid-19-Maßnahmen klar und verständlich als Grund- und Vorlage dienen werden. Das rund 60seitige Dokument gibt einen verständlichen Überblick über alle Finanzierungs- und Förderungsmaßnahmen für Live-marketing-Agenturen. So sollen etwa alle Agenturchefinnen und -chefs möglichst einfach entscheiden können, welche zur Verfügung stehende Förderungen im jeweiligen Einzelfall sinnvoll sind. Die Unterlage kann ab sofort auf emba.co.at heruntergeladen werden. (red)
