WIEN. Dreh- und Angelpunkt der neuen Hornbach-Kampagne ist die Frage nach dem günstigsten Baumarkt Österreichs. In drei Spots ermuntert Hornbach Österreichs Heimwerker, die Preise zu vergleichen. Zu sehen sind überforderte und schlecht beratene Heimwerker, die Extremsituationen durchleben, die Hornbach-Kunden nicht kennen. „Unsere Dauertiefpreisphilosophie versteht sich dabei klar als eine Haltung und Verpflichtung gegenüber unseren Heimwerkern. Denn jeder sollte sein Projekt zu einem günstigen Preis umsetzen können, so groß es auch sein mag. Und das nicht nur, wenn mal etwas im Angebot ist, sondern 365 Tage im Jahr,“ so Josef Zinner, Marketingleiter Hornbach Österreich.
Die Spots laufen im TV und Online. Aber auch im Radio, Print sowie in einem regionalen Out-of-Home-Flight wird die Kampagne gespielt. Die 15- und 20-Sekünder wurden vom Regisseur Niklas Weise mithilfe der Berliner Produktion Anorak in Szene gesetzt.
„Die Zusammenarbeit mit Niklas hat zu einem wirklich außergewöhnlichen, für Hornbach absolut einmaligen Ergebnis geführt“, beschreibt Guido Heffels die Zusammenarbeit mit dem mehrfach ausgezeichneten Regisseur. „Eine Kampagne, die einen bis in den Schlaf verfolgt.“ Gedreht wurde die Kampagne, die in allen neun Hornbach-Ländern umgesetzt wird, in Bukarest.
Link zur Website
http://www.hornbach.at/preisfrage
RETAIL
Einweg am Scheideweg: Konsumenten am Zug
••• Von Oliver Jonke und Georg Sohler Mit Anfang des Jahres 2024 ist ...
mehr erfahrenarrow_forward 03.05.2024