WIEN. Dreh- und Angelpunkt der neuen Hornbach-Kampagne ist die Frage nach dem günstigsten Baumarkt Österreichs. In drei Spots ermuntert Hornbach Österreichs Heimwerker, die Preise zu vergleichen. Zu sehen sind überforderte und schlecht beratene Heimwerker, die Extremsituationen durchleben, die Hornbach-Kunden nicht kennen. „Unsere Dauertiefpreisphilosophie versteht sich dabei klar als eine Haltung und Verpflichtung gegenüber unseren Heimwerkern. Denn jeder sollte sein Projekt zu einem günstigen Preis umsetzen können, so groß es auch sein mag. Und das nicht nur, wenn mal etwas im Angebot ist, sondern 365 Tage im Jahr,“ so Josef Zinner, Marketingleiter Hornbach Österreich.
Die Spots laufen im TV und Online. Aber auch im Radio, Print sowie in einem regionalen Out-of-Home-Flight wird die Kampagne gespielt. Die 15- und 20-Sekünder wurden vom Regisseur Niklas Weise mithilfe der Berliner Produktion Anorak in Szene gesetzt.
„Die Zusammenarbeit mit Niklas hat zu einem wirklich außergewöhnlichen, für Hornbach absolut einmaligen Ergebnis geführt“, beschreibt Guido Heffels die Zusammenarbeit mit dem mehrfach ausgezeichneten Regisseur. „Eine Kampagne, die einen bis in den Schlaf verfolgt.“ Gedreht wurde die Kampagne, die in allen neun Hornbach-Ländern umgesetzt wird, in Bukarest.
Link zur Website
http://www.hornbach.at/preisfrage
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
