WIEN. Samsung Österreich und Idagio, der weltweit führende Streaming Service für klassische Musik, haben eine exklusive Partnerschaft im Rahmen von Samsungs Kampagne „Made for Austria” bekannt gegeben. In Österreich ansässige Besitzer von Samsung TVs, Soundbars und in der Zukunft auch Smartphones erhalten spezielle Angebote von 13 Partnern.
Exklusiver Musikstreaming-Partner der „Made for Austria”-Kampagne ist Idagio, vom Time Magazin als eine der weltweit 100 besten Erfindungen gewählt. Samsung Kund in Österreich können 3 Monate Idagio Premium+ Audio-Streaming kostenlos testen. Das Angebot, das derzeit auf Österreich beschränkt ist, kann über die Samsung Promotion App auf TV-Geräten eingelöst werden. Die verlustfreie Klangqualität von Idagio lässt sich am besten über die Soundbars und Galaxy Buds von Samsung erleben.
Samsung Austria Produkte mit dem „Made for Austria”-Angebot sind bundesweit im Handel erhältlich, unter anderem bei Samsung Online Store, Media Markt, RED ZAC, ElectronicPartner, Expert und electronic4you.
„Wir freuen uns, Idagio als Teil unserer ‘Made for Austria’-Kampagne anzubieten und laden Samsung Besitzer in ganz Österreich herzlich dazu ein, ihr Leben durch das Hören von klassischer Musik zu bereichern. Idagio ist die führende Klassik-Streaming-Plattform, und mit dieser Zusammenarbeit fördern wir die Verbreitung dieses Musikgenres, das einen so wichtigen Platz in der österreichischen Kultur einnimmt.”
Manuel Laporta – Head of Division TV/AV – Samsung Österreich
„Südkorea ist einer der weltweit vibrierenden Klassik Märkte und Österreich die Wiege der klassischen Musik. Unsere Kooperation mit Samsung Österreich ist daher nur folgerichtig. Sie wird klassische Musik in Premium Qualität und hoher Benutzerfreundlichkeit noch mehr Musikbegeisterten und Einsteigern zugänglich machen.”
Till Janczukowicz, CEO & Gründer – Idagio
Über die Musik hinaus
Ein wesentlicher Teil der Mission von Idagio ist die Wahrung eines dauerhaften Vermächtnisses der klassischen Musik mithilfe der Fortschritte in den Bereichen Technologie, Bildung und innovativer Publikumseinbindung. Auch aus diesem Grund waren vor kurzem Mitglieder des Idagio-Teams hocherfreut, mit dem „Professional Project Modul” des Londoner Royal College of Music (RCM) zusammenzuarbeiten – einem maßgeschneiderten Programm an der weltweit führenden Musikhochschule, das aufstrebende Unternehmerinnen und Unternehmer an der Schnittstelle von Musik und Technologie fördert.
Diana Roberts, Gründerin des Programms und Leiterin des RCM-Zentrums für Karrieren im Kunstbereich, betont, dass nicht alle Studierenden eine Karriere als Musiker:in anstreben. „Unsere Vision ist es, bei Musiker dafür zu werben, verschiedene Karrierewege zu erkunden und ihr Potenzial zu erkennen, Innovationen und Veränderungen in der klassischen Musikindustrie voranzutreiben.”
Da Idagio selbst als Startup begonnen hat, bringen viele Mitglieder dieses Teams die Erfahrungen und Leidenschaft mit, Innovation voranzutreiben, die von angesehenen Institutionen wie dem RCM gefördert wird. Durch das Mentoring aufstrebender Innovatoren im Bereich der klassischen Musik und der Bildung möchte Idagio neue Methoden des Musikunterrichts und des Musikgenusses fördern.
„Das Mentoring durch Idagio fühlt sich immer noch wie ein Traum an. Es war intensiv, aber ich habe so viel Wissen und unternehmerische Fähigkeiten erworben, die ich ein Leben lang nutzen werde.” - Ian Lin (RCM-Student, Harfenist)