WIEN/GRAZ. Die Wiener PR-Agentur ikp hat ihre Führungsebene verstärkt: Wie das Unternehmen vor Kurzem bekannt gab, wurde Teresa Melissa Pichler (29) im Juli 2025 zur Senior Consultant befördert.
Die gebürtige Grazerin ist seit 2018 Teil des ikp-Teams und übernahm 2022 die Leitung des steirischen Standorts. Sie betreut Kundinnen und Kunden aus den Bereichen Finance & Services, Pharma & Healthcare – darunter EY und sebamed – sowie aus Tourismus und Handel. Außerdem verantwortet sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen die Social-Media-Unit an den Standorten Wien und Graz.
Vor ihrem Einstieg bei ikp studierte Pichler Journalismus & PR an der FH Joanneum und arbeitete als Social-Media-Managerin sowie im Magazinjournalismus. 2020 wurde sie mit dem Austrian Young PR Award ausgezeichnet.
„Eine starke Frau, die seit vielen Jahren unser Team mit ihrer großen Expertise und ihrer Persönlichkeit bereichert, ist jetzt auch Teil des Leitungsteams – das freut uns sehr!“, so Managing Partnerin Susanne Hudelist. Und weiter: „Von klassischer Medienarbeit wie Presseaussendungen und Advertorials bis hin zu Social Media und Influencer Relations – Teresa bringt Top-Beratungs-Know-how mit und beherrscht die gesamte Klaviatur der professionellen Kommunikation. Wir sind sehr stolz darauf, eine so herausragende Kollegin nun verdient zu befördern und noch stärker in die strategische Weiterentwicklung unserer Agentur einzubinden.“ (red)
