Influencer Ray mit Kampagne für Plachutta
© xreality.cgi/plachuttarestaurants
Die neue Social Media-Kampagne von Plachutta zeigt die Zubereitung des Tafelspitzes.
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.11.2024

Influencer Ray mit Kampagne für Plachutta

WIEN. Die Wiener Gastronomen Familie Plachutta setzt bei der neuesten Social Media-Kampagne auf Social Media-Trends und Computer Generated Images (CGI) aus der Schmiede des Wiener Influencers Ray und seiner Agentur GoViral Media. In dem kurzen Video wird mittels CGI die Fassade eines Plachuttas in eine Küche verwandelt.

„Mit unserem Social Media-Reel nehmen wir den Zuschauer hinter die Kulissen und lassen ihn auf eine verspielte Art und Weise an der Zubereitung des berühmten Tafelspitzes, der kulinarisch im Mittelpunkt der Plachutta-Restaurants steht, teilnehmen. Dabei wird das Restaurant in der Wollzeile visuell bespielt und bietet dem Zuseher Special Effekte, die er von großen Filmproduktionen gewohnt ist“, beschreibt Ray die Idee hinter dem Reel, das Anfang der Woche auf dem Instagram-Kanal von Plachutta veröffentlicht wurde.

Expertise bei Social Media-Kampagnen
Der 27-jährige Influencer Ray, der mit bürgerlichem Namen Rafael Pomeranz heißt, unterhält auf seinen Social-Media-Kanälen über 500.000 Followern. 2022 hat er, nach Anfragen internationaler und nationaler Unternehmen, GoViral Media gegründet - eine Kreativagentur für Social Media Growth Hacking und Influencer-Kampagnen. Ray und seine Agentur haben bereits Social Media-Content für Unternehmen wie Starbucks, Foodora, Fanta, McDonalds und Hofer kreiert.

Marketing der Zukunft
Plachutta ist nicht der einzige Kunde von GoViral Media und der neu gegründeten Sparte Xreality, die sich auf CGI und Mixed Reality Videos fokussiert. Ein Telekommunikations-Anbieter und ein bekanntes Wiener Hotel haben bereits ihre CGI-Projekte in der Umsetzung. „Mit meiner jahrelangen Erfahrung in Social-Media-Marketing habe ich gelernt, schnell potenzielle Trends zu erkennen und umzusetzen. Mit dieser Expertise möchte ich nun Unternehmen helfen, am Puls des digitalen Marketings zu sein. Wie es momentan CGI-Videos sind, die nicht mehr nur großen Filmproduktionen vorbehalten sind, sondern bereits mit einem vergleichbar kleinen Budget für viele Unternehmen umsetzbar sind. Der Trend hat seinen Pick jedoch noch lange nicht erreicht. Daher freuen wir uns auf viele spannende und kreative Projekte, die wir bereits in der Pipeline haben.”, erklärt Ray.

CGI und Mixed-Reality werden, wegen ihrer Vorteile gegenüber klassischen Content und Werbe-Produktionen, mit hoher Wahrscheinlichkeit fixer Bestandteil des Marketings der Zukunft sein, denn sie ermöglichen Unternehmen Content zu produzieren, der sonst nur aus kostenintensiven Filmproduktionen bekannt ist.

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