WIEN. Mit „#brennpunkt – der Krone Talk” startete n-tv im April diesen Jahres als erster Sender der Mediengruppe RTL ein eigenes Österreich-Programmfenster. In der Polit-Talkshow, die aus einer Kooperation mit der Kronen Zeitung entstanden ist, diskutierte Moderatorin Katia Wagner über das letzte halbe Jahr einmal wöchentlich mit Politikern und prominenten Persönlichkeiten aus Österreich über aktuelle Themen aus Politik und Wirtschaft.
Mit zufriedenstellendem Erfolg, denn auch in der kommenden TV-Saison setzt n-tv mit „#brennpunkt – der Krone Talk” auf österreichische Themen rund um Politik und Wirtschaft – und das in gewohnter Manier immer mittwochs um 22:00 Uhr.
Dokus und Start-ups im Fokus
Neben der Weiterführung des Österreich-Programmfensters steht die kommende TV-Saison auf n-tv auch im Zeichen der Dokumentation: Mit der dreiteiligen Doku-Reihe „Wir sind Geschichte” mit Moritz Harms soll Geschichte auf eine neue Art und Weise aufgearbeitet werden; montags, donnerstags und samstags wird es in der Primetime jeweils eine themenspezifische XXL-Doku-Programmierung geben. Zudem baut n-tv seine Wirtschaftsberichterstattung rund um den Themenkomplex Start-ups weiter aus: Neben den wöchentlichen „Startup News”, die weiterhin freitags um 10:10 Uhr ausgestrahlt werden, gibt es ab Mitte September auch das „Startup Magazin”, das sich dem Thema Unternehmertum samstags um 8:30 Uhr widmet.
Daneben bietet n-tv seinen Zusehern in Österreich auch in der kommenden TV-Saison mit dem Live-Ticker aktuelle nationale Nachrichteninhalte. (ls)