WIEN/WERNDORF. Jägermeister setzt seine Kampagne „Die Nacht braucht alle“ fort und erweitert sie um die neue Variante Jägermeister Orange. Laut Unternehmen ist die Kampagne ab sofort österreichweit sichtbar, darunter auf City Lights, Digital City Lights, einem Wartehäuschen am Wiener Opernring sowie einem Megaposter auf der Mariahilfer Straße. Zusätzlich werde die Kommunikation auf den digitalen Kanälen von Jägermeister Österreich verlängert.
Kampagnenansatz
Die Kampagne stehe für Vielfalt und Inklusion unterschiedlicher Geschmäcker, Stimmungen und Menschen und begleite die Markenkommunikation im zweiten Jahr. In der aktuellen Umsetzung treten das Original und Jägermeister Orange gemeinsam auf. Sie sollen zwei Charaktere der Nacht repräsentieren und eine urbane Zielgruppe ansprechen, die für Offenheit und Vielfalt stehe.
Geschmacksprofil
Das Original wird als komplexer Kräuterlikör mit 56 Kräutern beschrieben, der für Tiefe und Charakter stehe. Jägermeister Orange werde als Variante mit fruchtiger Zitrusnote dargestellt, die Leichtigkeit und Spontanität am frühen Abend und in der Nacht verkörpere. Beide Produkte sollen gemeinsam eine erlebbare Vielfalt vermitteln.
Sichtbarkeit
Die Kampagne ist laut Angaben in Wien, Linz, Graz, Innsbruck und Salzburg präsent. Neben Out-of-Home-Maßnahmen wie Plakaten und City Lights erfolgt eine digitale Verlängerung, um zusätzliche Reichweite zu erzielen.
(red)
