Kampagne zum Launch der bank99 gewinnt September-Impact
© Epamedia
V.l.n.r. (oben): Anna Seybold, Marlies Königshofer, Tanja Sourek, Rechts mittig: Marcus Zinn, V.l.n.r. (unten): Helena Ponier, Sandra Hagenauer, Mercedesz Mikoly, Johannes Brenner
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.01.2021

Kampagne zum Launch der bank99 gewinnt September-Impact

bank99 ergattert mit einer Markteinführungs-Kampagne den Impact-Award in der nationalen Monatswertung.

WIEN. Die Werbewirkungsstudie von Epamedia zeigt auf, dass die im Außenwerbenetz des Out-of-Home-Anbieters gefahrenen Herbst-Kampagnen bei der Auswertung der Werbewirkungsmessung insgesamt sehr gut abgeschnitten haben.

Digitalbank-Kampagne sichert Sieg
Mit der zum Marken-Launch konzipierten Kampagne „Digitalbank, Filialbank, Genialbank“ erreichte bank99 den ersten Platz in der Wertung. Verantwortlich zeichnen media.at, Dentsu Aegis Network und DDFG. Über 1.000 Plakate im 16- und 24-Bogen-Format in ganz Österreich sorgten für Aufmerksamkeit und blieben bei der Bevölkerung messbar in Erinnerung. Die Übergabe des Impact-Awards erfolgte Covid-konform per Postzustellung und Videocall.

„Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Launch und überaus gelungenen Auftritt am Out-of-Home-Markt! Der Erfolg dieser Kampagne unterstreicht die Bedeutung des Plakates, das nach wie vor das bedeutendste Trägermedium in der österreichischen Außenwerbung ist und eine messbare Werbewirkung erzielt“, erklärt Marcus Zinn, Sales Director Epamedia.

„Der Gewinn des Impact in einem Umfeld harter Konkurrenz freut uns sehr. Er bestätigt, dass die Kampagne bei den Menschen angekommen ist“, äußert sich Tanja Sourek, Marketing Director bank99. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL