Katharina Egger-Zierl übernimmt Geschäftsführung der Bundesländerinnen
© Birgit Pichler
In ihrer neuen Funktion wird Egger-Zierl gemeinsam mit Sabine Gallei den Wachstumskurs der Magazingruppe fortsetzen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.10.2025

Katharina Egger-Zierl übernimmt Geschäftsführung der Bundesländerinnen

Magazingruppe erreicht mit aktueller Media-Analyse neuen Reichweitenrekord.

WIEN. Katharina Egger-Zierl übernimmt die Geschäftsführung der österreichischen Lifestyle-Magazingruppe Bundesländerinnen. Die langjährige Geschäftsführerin und Chefredakteurin der Tirolerin sowie zuletzt Prokuristin der Life Style Magazin Verlags GmbH wurde zur neuen Geschäftsführerin der Gruppe bestellt. Andreas Eisendle, Vorstand der Regionalmedien Austria, bleibt als beratender Geschäftsführer tätig.

In ihrer neuen Funktion wird Egger-Zierl gemeinsam mit Sabine Gallei (die Teil der erweiterten Geschäftsleitung ist) und den Teams in den Bundesländern den Wachstumskurs der Magazingruppe fortsetzen und die Entwicklung der einzelnen Marken vorantreiben.

Rekordreichweite laut Media-Analyse
Laut aktueller Media-Analyse erreichen die Bundesländerinnen mit 485.000 Leserinnen und Lesern pro Ausgabe so viele Menschen wie nie zuvor. Damit nähert sich die Gruppe erstmals der Marke von einer halben Million Reichweite.

Fokus auf Regionalität und Markenstärke
Silvia Lieb und Markus Mair, Vertreter der Eigentümer Moser Holding und Styria, erklärten, Egger-Zierl bringe „große Leidenschaft, viel Erfahrung, Ideenreichtum und Teamspirit“ mit, um die Magazingruppe erfolgreich weiterzuentwickeln. Zugleich dankten sie dem langjährigen Geschäftsführer Andreas Eisendle, der die Bundesländerinnen zu einem Erfolgsmodell aufgebaut habe.

Egger-Zierl betonte: „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr darauf, die Strahlkraft der einzelnen Magazinmarken über alle Kanäle hinweg gemeinsam mit unserem unglaublich engagierten und kreativen Team weiter zu erhöhen. Die sensationellen Ergebnisse der Media-Analyse bestärken uns auf diesem Weg.“ (red)

bundeslaenderinnen.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL