••• Von Sascha Harold
WIEN. Die moderne Kommunikation zeichnet sich durch eine Vielfalt möglicher Kanäle aus. Bei Reichl und Partner will man deshalb alle Optionen mitbedenken: „Wir sehen die Zukunft der Kommunikation nicht im ‚Entweder-oder', sondern im ‚Und'. Deshalb setzen wir auf das Zusammenspiel von analoger, digitaler, sozialer und Live-Kommunikation. Wir nutzen die vielfältigen Möglichkeiten, die sich in der schnell entwickelten Medienwelt bieten, und geben für unsere Kunden täglich aufs Neue unser Bestes”, fasst Michael Obermeyr, Geschäftsführer bei Reichl und Partner Public Relations, die Herangehensweise zusammen.
Das Know-how dafür hat man mit Kreativen und Wissensarbeitern aus verschiedenen Disziplinen im Haus. „Unsere Kunden schätzen die Expertise einer erfahrenen Geschäftsführung, kombiniert mit der Dynamik eines jungen Teams. Wir haben den Multi-View auf all unsere Projekte und Aufgaben”, so Obermeyr.
Neue Kunden und Projekte
Ein besonderes Anliegen ist der Agentur das Projekt „Wir besiegen den Krebs”. Die Vision: Im Jahr 2050 soll in Österreich kein Mensch mehr an Krebs sterben. Die Initiative des Salzburg Cancer Research Institute wird durch Reichl und Partner in PR-Fragen begleitet.
Zu den Neukunden der Agentur zählen das Wiener Neudorfer Unternehmen Alufix Folienverarbeitungs GmbH, das während des gesamten Übernahmeprozesses durch ein oberösterreichisches Konsortium von Reichl und Partner unterstützt wurde. Ebenfalls zu den Neukunden zählen unter anderem Standout, Messestandbau und Messearchitektur in Salzburg, Wels, Wien und Düsseldorf, die Obereder GmbH, Experte für Automotive, sowie der Waldviertler Profibäcker Backwelt Pilz.
Daniela Strasser, Geschäftsführerin bei Reichl und Partner: „Bestehende und neue Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen setzen ihr Vertrauen in uns – zu Recht, denn wir lassen laufende interne und externe Innovationen permanent in unsere Überlegungen miteinfließen und verschaffen ihnen so einen authentischen und langfristigen Kommunikationslead.”