WIEN. Die Agentur Kesch – The Brand Experience Company – hat ihre neuen Büroräumlichkeiten in der Brehmstraße in Wien bezogen. Auf rund 800 m² entstand ein Ort, der Kreativität, Zusammenarbeit und Markenerlebnis verbindet. Das neue Headquarter dient nicht nur als Arbeitsplatz, sondern als physisches Abbild der Agenturidentität.
„Wir sind The Brand Experience Company – also starten wir bei uns selbst“, sagt Thomas Kenyeri, Co-Gründer und CEO von Kesch. Die neuen Räume sollen sichtbar machen, was die Agentur für Marken entwickelt: erlebbare Identitäten. Mit dem Umzug vom bisherigen Standort bietet das Büro nun mehr Platz für Austausch und kreative Prozesse. „Wir verstehen das neue Office als Bekenntnis zum gemeinsamen Arbeiten: Das Büro ist nicht tot – tot ist nur das langweilige Büro, das keiner betreten will“, ergänzt Co-Gründer Lukas Schütz. „Wenn du Räume schaffst, die Menschen inspirieren, dann brauchen sie kein ‚Hybrid-Modell‘, um motiviert zu sein. Dann kommen sie freiwillig – und dann entsteht das, was jedes Unternehmen sucht: Energie, Inspiration und Zusammenhalt.“
Für die derzeit rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden neben den Arbeitsplätzen zusätzliche Kreativräume eingerichtet. Ein Streaming Room mit Green Screen ermöglicht professionelle Produktionen und Live-Kommunikation, während Fitnessraum, Bar und Dachterrasse Raum für Pausen und interne Events bieten.
Ein zentrales Element bildet das Brand Experience Lab. „Wir haben für unsere Kundinnen und Kunden Canvas als dreidimensionalen Raum gestaltet, in dem wir gemeinsam die verschiedenen Schritte -beginnend beim Briefing, über detaillierte Stakeholderanalysen, Empathie-Maps und gezielte Touchpoint-Identifikationen bis zum abschließenden Prototyping für die optimale Umsetzung der Markenstrategien - absolvieren“, erklärt Kenyeri.
Das neue Headquarter bietet zudem Platz für weiteres Wachstum. Aktuell sucht Kesch neue Talente für den Standort Wien sowie für die Niederlassungen in München und Zürich. (red)
