WIEN. Ketchum Österreich hat erneut das internationale Qualitätssiegel der International Communications Consultancy Organisation (ICCO) erhalten. Mit der erfolgreichen Rezertifizierung nach dem Consultancy Management Standard (CMS IV) bestätigt die Agentur ihre kontinuierliche Arbeit an Qualität, Prozessen und Organisationsentwicklung.
Saskia Wallner, CEO von Ketchum Austria, betont, die regelmäßige Zertifizierung sei nicht nur Bestätigung, sondern auch Motivation: Der Austausch mit den Auditoren liefere wertvolle Impulse, um sich als Team und für die Kundinnen und Kunden stetig zu verbessern.
Die Zertifizierung wurde von Anita Mohl, CEO von AgencyExperts, und dem Schweizer Agentur-Experten Reto Wilhelm durchgeführt. Beide hoben die professionelle Haltung und den strukturierten Verbesserungsprozess des österreichischen Teams hervor. Mohl betonte: „Qualität ist eine Haltung, das spürt man beim passionierten Team von Ketchum Austria ganz deutlich.“ Und Wilhelm ergänzte: „Ein Audit ist weit mehr als eine Beurteilung, es ist ein Moment der Reflexion und Klarheit. Bei Ketchum Austria zeigt sich dabei eine beeindruckende Reife in der Organisationsentwicklung: Prozesse, Kultur und Führungsverständnis greifen sichtbar ineinander.“
Der Consultancy Management Standard wurde von der ICCO entwickelt und gilt international als Qualitätsmaßstab für Kommunikationsagenturen. Das Audit erfolgt regelmäßig und bewertet unter anderem Managementsysteme, Mitarbeiterentwicklung und Kundenbeziehungen. (red)
