KI-Tool vereinfacht Erstellung von Job-Anzeigen auf Willhaben
© Willhaben
Eine von der KI erstellte Beschreibung auf Basis des Jobtitels „PR-ManagerIn“ auf Willhaben.
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.10.2024

KI-Tool vereinfacht Erstellung von Job-Anzeigen auf Willhaben

WIEN. Das neue Willhaben-KI-Tool erstellt auf Basis des Jobtitels schnell eine professionelle, anpassbare Stellenbeschreibung. Willhaben will damit vor allem kleine und mittlere Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeitern unterstützen.

Digitale Job-Anzeigenaufgabe vereinfacht
„Wir punkten nicht nur mit einem vielfältigen Angebot für Jobsuchende, sondern auch mit einer herausragenden Reichweite für Betriebe. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, die digitale Job-Anzeigenaufgabe so einfach, unkompliziert und gleichzeitig so professionell wie möglich zu gestalten. Und so haben wir in der Texteingabe der Anzeigenaufgabe ein neues Tool integriert, das auf künstlicher Intelligenz basiert und anhand des angegebenen Jobtitels binnen weniger Sekunden eine professionelle und adaptierbare Stellenbeschreibung generiert“, erklärt Markus Zink, Head of Jobs bei Willhaben, das neue Tool und fügt hinzu: „Diese kann, aber muss jedoch nicht zwingend eins zu eins übernommen werden, sondern kann auch lediglich als Inspiration dienen und entsprechend persönlicher Bedürfnisse verfeinert und angepasst werden.“

Fokus auf Klein- und Mittelbetriebe
In Österreich sind laut Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft mehr als 99 Prozent der Betriebe im Klein- und Mittelbetrieb -Segment angesiedelt. Daher legt Willhaben ein besonderes Augenmerk darauf, die Anzeigenaufgabe speziell auf die Bedürfnisse von Klein- und Mittelbetrieben anzupassen.

Markus Zink erläutert dazu: „Mit Willhaben finden sich Klein- und Mittelbetriebe auf einer Plattform wieder, die sie zumeist bereits als persönlichen Lebensbegleiter aus dem privaten Alltag kennen und nun auch für die Vermittlung ihrer Jobs nutzen. Wir betrachten es als unseren klaren Auftrag, unsere Kunden – insbesondere Klein- und Mittelbetriebe – abzuholen und sie in allen wesentlichen Schritten des Recruitings bestmöglich zu unterstützen.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL