Magenta präsentiert AI-Phone Pro
© Magenta Telekom
Magenta präsentiert das AI-Phone Pro
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.10.2025

Magenta präsentiert AI-Phone Pro

Magenta Telekom erweitert die AI-Gerätefamilie um ein neues Modell mit integriertem Perplexity-Assistenten und Picsart-Unterstützung – Verkaufsstart am 14. Oktober

WIEN. Magenta Telekom bringt mit dem AI-Phone Pro ein neues Modell seiner AI-Gerätefamilie auf den Markt. Das Smartphone ist ab 14. Oktober in Österreich und weiteren europäischen Ländern erhältlich. Mit verbesserten Hardware-Komponenten, integrierter KI-Unterstützung und nachhaltiger Ausstattung soll das Gerät breitere Nutzergruppen ansprechen.

Künstliche Intelligenz im Alltag
Das AI-Phone Pro ist in Kombination mit einem Smartphone-Tarif ab null Euro erhältlich. Es verfügt über den Perplexity-Assistenten, der im Alltag Fragen beantwortet, Inhalte übersetzt, Rezeptideen liefert oder Texte generiert. Der Assistent erkennt Objekte vor der Kamera und interagiert mit Bildschirminhalten. Zusätzlich ist ein 18-monatiges Perplexity-Pro-Abonnement enthalten.

Auch Bildbearbeitung steht im Fokus: Eine 12-monatige Picsart-Pro-Lizenz mit 500 monatlichen Credits ermöglicht Nutzern die Gestaltung individueller Avatare und Hintergründe.

Ausstattung und Nachhaltigkeit
Das AI-Phone Pro – als T Phone 3 Pro im Markt eingeführt – verfügt über ein 6,8 Zoll großes Display mit 120 Hertz sowie eine Triple-Kamera mit Bildstabilisierung und AI-gestützter Optimierung. Der neue Prozessor sorgt für flüssige Abläufe bei anspruchsvollen Anwendungen. Das Modell trägt das #GreenMagenta-Label und erzielte im Eco Rating von Smartphones 88 von 100 Punkten.

Marktstart in zehn Ländern
Der Verkaufsstart erfolgt am 14. Oktober 2025 in Österreich, Deutschland, Griechenland, Kroatien, Polen, der Slowakei, der Tschechischen Republik und Ungarn. In Nordmazedonien ist der Launch am 20. Oktober geplant, in Montenegro am 23. Oktober. (red)

www.magenta.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL