Marketing Forum Linz feiert 40. Jubiläum und diskutiert das Ende des Marketings wie wir es kennen
© Marketing Club Linz
Beim 40. Marketing Forum Linz werden Strategien, Chancen und Herausforderungen des Marketings behandelt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 28.10.2025

Marketing Forum Linz feiert 40. Jubiläum und diskutiert das Ende des Marketings wie wir es kennen

Das Forum beleuchtet Strategien, Chancen und Herausforderungen für Marketing zwischen KI, Datenflut und Sinnsuche

LINZ. Am 13. November 2025 findet das 40. Marketing Forum Linz in der Raiffeisen Arena Linz (BWT Business Club 1) statt. Unter dem Motto „Das Ende des Marketings (wie wir es kennen)?“ fragt das Forum was bleibt, wenn bekannte Spielregeln im Marketing nicht mehr greifen. Anlässlich des Wendepunkts an dem Marketing heute steht – zwischen Künstlicher Intelligenz und Kommunikationsmüdigkeit, zwischen Datenflut und Sinnsuche – will sich das Forum diesen Herausforderungen stellen. Dabei werden Fragen gestellt wie „Wie kann Marketing in einer Zeit multipler Krisen Orientierung geben?“, „Welche Strategien schaffen Vertrauen, Differenzierung und echte Wirkung?“ und „Wie gelingt es, Marketing wieder als strategisches Führungsinstrument zu positionieren – jenseits von Kampagnenlogik und Kanaldenken?“.

Zum 40. Jubiläum bringt das Forum führende Stimmen aus Wissenschaft und Praxis nach Linz, darunter Thomas Schwabl (Marketagent-Gründer und leidenschaftlicher Marktforscher), Christian Blümelhuber (Professor, Denker und Lieblingsprovokateur), Carolina Alvarez-Ossorio Speith, die mit Ecoalf zeigt, wie Nachhaltigkeit im Marketing gelebt wird und den internationalen KI- und Marketingexperten Uwe Seebacher.

Das Forum kombiniert Vorträge mit Diskussionen und Networking. Tickets sind über den Ticketshop (https://mailworx.marketingsuite.info/Form?frm=37fb9d93-f7a4-4f45-906a-d028b8ffa7bc) erhältlich. (red)

www.marketingclub-linz.at/mfl2025

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL