VÖSENDORF. Mit der neuen Black-November-Kampagne verwandelt MediaMarkt den klassischen Rabattmonat in den „YOvember“. Neben Preisaktionen stehen dabei Service, Beratung und Kundenerlebnis im Mittelpunkt. Kernstück der Kampagne ist ein Rap-Video, das auf humorvolle Weise zeigt, wie MediaMarkt mit „Yo“ statt „No“ auf Kundenwünsche reagiert.
Im Spot werden typische Alltagssituationen nachgestellt, in denen ein anonymer Wettbewerber mit Ablehnung reagiert, während MediaMarkt mit Sofortlieferung, Click & Collect, persönlicher Beratung oder flexiblen Services punktet. Der Rap-Track soll unterstreichen, dass MediaMarkt für ein positives Einkaufserlebnis und ein breites Serviceangebot steht.
Mitarbeitende im Mittelpunkt
Das Video zeigt MediaMarkt-Mitarbeitende, die im Rahmen eines internationalen Castings ausgewählt wurden. Damit setzt das Unternehmen auf Authentizität und interne Identifikation. Ziel der Kampagne ist es, den Black Friday kommunikativ neu zu denken und das Serviceversprechen der Marke in den Fokus zu rücken.
Fortsetzung einer erfolgreichen Strategie
Bereits seit drei Jahren verfolgt MediaMarkt die Strategie, sich bewusst von der klassischen „Black-Friday-Kommunikation“ anderer Marken abzuheben. Auch heuer setzt der Händler auf eine farbenfrohe und emotionale Umsetzung.
Die Kampagne läuft in Österreich vom 29. Oktober bis 1. Dezember im TV, online und am Point-of-Sale. Ergänzend werden gezielte Maßnahmen umgesetzt, um einzelne Services – etwa Trade-In, Lieferung & Montage oder Click & Collect – hervorzuheben.
Internationale Umsetzung
Die Kampagne wird in allen elf Ländern, in denen MediaMarkt aktiv ist, ausgespielt. Verantwortlich für die Kreation zeichnet Saatchi & Saatchi, die Produktion übernahmen Tony Petersen Film und Accenture, der Brand Soundtrackstammt von German Wahnsinn. Der Mediaetat liegt bei Publicis Media, die Umsetzung in Österreich bei Hello Wien.
(red)
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