Mediengruppe Marble House erweitert Geschäftsführung
©Thomas Unterberger
Miriam Kummer (links) unterstützt künftig Sabrina Klatzer (rechts)
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.07.2024

Mediengruppe Marble House erweitert Geschäftsführung

Marble House Geschäftsführerin Sabrina Klatzer (36) bekommt tatkräftige Unterstützung durch Miriam Kummer (41), die als Co-Geschäftsführerin in die Mediengruppe für Zielgruppenkommunikation einsteigt.

WIEN. Miriam Kummer startete ihre Karriere bei der Marble House 2012 mit dem Aufbau des digitalen Wiener Stadtmagazins Goodnight.at. Als Innovationstreiberin war sie federführend in der Entwicklung sämtlicher Eigenmedien spezifisch für die Zielgruppe Studierende & Young Professionals sowie große Corporate Publishing Projekte wie den Relaunch für die NÖN-BVZ Gruppe. Nach zwei Elternkarenzen verstärkt sie nun die Geschäftsführung der Marble House.

„Nach intensiven Jahren des Auf- und Ausbaus haben wir eine exzellente Marktposition im Bereich Employer Branding an den größten Universitäten Wiens erreicht. Die Verstärkung der Geschäftsführung mit Miriam Kummer als Expertin für Medienentwicklung und als geschätzte Vertrauensperson an meiner Seite wird ein wichtiger Hebel für das weitere, nachhaltige Wachstum unserer Mediengruppe sein“, sagt Sabrina Klatzer, die Marble House seit 2017 als operative Geschäftsführerin führt.

„Unser Lifestyle-Portfolio rund um das digitale Stadtmagazin Goodnight.at bekommt einen CI-Refresh, einen noch stärkeren Social Media-Fokus mit neuen, innovativen Storytelling-Formaten für Instagram und TikTok und damit den Ausbau unserer Channel-Reichweiten“, so Kummer.

Marble House wurde 2010 von Romed Neurohr gegründet und entwickelte sich in den folgenden Jahren zur führenden Mediengruppe für Studierende und Young Professionals in Wien. Sie produziert hochwertige Medien, von internationalen Bildungs- bis hin zu urbanen Lifestylethemen, spezifisch für die Zielgruppe Gen Z. Mit ihren Print- und Onlineprodukten ist sie an jedem relevanten Hochschulstandort Wiens vertreten und erreicht über 75 Prozent der Studierenden in Wien. Bei großen Corporate Publishing Projekten wie dem profil Extra Magazin, dem Relaunch der Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) und der Burgenländischen Volkszeitung (BVZ) sowie der Kirche bunt zeigte die Marble House Zielgruppenverständnis über ihre junge Kernzielgruppe hinaus.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL