WIEN – Megaboard hat den „Green Megascreen“ präsentiert, den ersten digital betriebenen Werbeturm, der ausschließlich mit Sonnenenergie versorgt wird. Mit dem neuen Konzept will das Unternehmen einen Beitrag zur nachhaltigen Außenwerbung leisten und gleichzeitig die Reichweite seiner digitalen Flächen sichern.
Photovoltaik als Energiequelle
Der Green Megascreen nutzt Photovoltaik zur Stromversorgung und soll damit die Umweltbelastung im Betrieb deutlich senken. Laut Megaboard bietet die Technologie Unternehmen die Möglichkeit, ihre Botschaften sichtbar zu platzieren und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.
Signalwirkung für die Branche
„Wir wollten ein starkes Zeichen setzen – für unsere Umwelt, aber auch für die Branche“, sagt Hansjörg Hosp, CEO von Megaboard. „Der Green Megascreen beweist, dass digitale Außenwerbung und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sein müssen.“
Ausbau nachhaltiger Flächen geplant
Neben der Energieeffizienz hebt Megaboard die Bildqualität, Flexibilität und das moderne Design der neuen Anlage hervor. Das Unternehmen kündigt an, den Anteil nachhaltig betriebener Werbeflächen in den kommenden Jahren kontinuierlich zu erhöhen.
(red)
www.megaboard.at
