WIEN. Im Rahmen der Milka Schokohaus-Kampagne wurden Menschen Ende 2020 dazu aufgerufen, Häuschen ganz aus Milka-Schokotafeln zu bauen, und das für einen guten Zweck. Für jedes mit dem entsprechenden Hashtag #MilkaSchokohaus in Sozialen Medien gepostete Häuschen unterstützte Milka den Ausbau eines echten Hauses, und zwar im SOS Kinderdorf Seekirchen in Salzburg. Und die zahlreichen Schokohaus-Hobby-Architekten nahmen gleichzeitig an einem Gewinnspiel teil, bei dem sie neben Milka-Nasch-Packages auch Hüttenurlaube gewinnen konnten.
Um möglichst viele Menschen auf die Aktion aufmerksam zu machen, wurde per Out-of-Home geworben. Mehr als 470 Citylights in fast ganz Österreich riefen zum schokoladigen Hausbau auf.
„Wir sind besonders stolz darauf, dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche wirklich kreative Milka-Schokohäuser gebaut wurden und wir somit gemeinsam das SOS-Kinderdorf beim Bau eines echten Hauses unterstützen können“, freut sich Nina Mahnik, Marketing Manager Mondelez Österreich.
„Als eines der führenden Außenwerbe-Unternehmen in Österreich freuen wir uns, dass wir mit dieser aufmerksamkeitsstarken Kampagne ein wichtiges karitatives Anliegen unterstützen konnten. Und herzlichen Glückwunsch an den verdienten Impact-Sieger“, so Marcus Zinn, Director Sales Epamedia. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
