2026 wird mit u. a. den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina sowie der Fußball-WM in Kanada/Mexiko/USA ein Super-Sportjahr, und mit dem ORF sind die Fans im Fernsehen, in den Radios, im Stream und online live dabei.
Als Rechteinhaber präsentiert der ORF 52 Live-WM-Spiele mit einem umfangreichen Zusatzprogramm, bei Olympia zeigt der ORF live und exklusiv alle Bewerbe und ist hautnah an den heimischen Olympionikinnen und Olympioniken dran.
Zudem begleitet der ORF-Sport das Herren-Fußball-Nationalteam bei der WM-Qualifikation und zeigt insgesamt vier der acht Qualifikationsspiele live. Auch der Frauen-Fußball steht einmal mehr im Fokus, mit der WM-Qualifikation des Nationalteams und der Bundesliga. Neben der alpinen Weltcupsaison 2025/26 mit Klassikern wie Kitzbühel geht es auch für die nordischen Sportler und Sportlerinnen in eine neue Saison. Fixpunkte: Vierschanzentournee und die Skiflug-WM in Oberstdorf. Live mit dabei ist der ORF auch bei den Freestyle- und Snowboard-Bewerben. Umfassend wie nie zuvor berichtet der ORF-Sport über Eishockey. Spannend wie seit Jahren nicht ist die Formel 1. In Kooperation mit Servus TV präsentieren der ORF und das unvergleichliche Kult-Duo Alex Wurz und „Schatzi“ Ernst Hausleitner die F1-WM.
Der 24-Stunden-Sportkanal ORF SPORT + covert rund 80 verschiedene Sportarten mit mehr als 2.500 Stunden Live-Programm – den Großteil davon mit heimischen Supersportler:innen in den unterschiedlichsten Disziplinen. So sind der ORF und die Menschen in Österreich auch 2026 die verlässlichsten Partner und Fans der österreichischen Sportstars.
