WIEN/MÜNCHEN. Gundi Bittermann ist ab sofort Chefredakteurin von „Servus in Stadt & Land“, Österreichs meistverkauftem Monatsmagazin. Bittermann löst dort Andreas Kornhofer ab, der Anfang Oktober als Herausgeber und General Manager die Leitung von Red Bull Media House Publishing übernommen hat. Sie trägt auch die Verantwortung für alle „Servus“-Line-Extensions, wie z.B. „Servus Mein Daheim“ und „Servus Kinder“, an deren Entwicklung sie in den vergangenen Jahren maßgeblich beteiligt war, sowie „Servus Gute Küche“ und „Servus Unser Garten“.
Robert Sperl, bisher Editorial Director von „The Red Bulletin“, ist ab sofort Chefredakteur des Natur- und Wissensmagazins „Terra Mater“. Sperl ist seit über zehn Jahren im Red Bull Media House und war in führender Rolle am Aufbau des internationalen Magazins „The Red Bulletin“ beteiligt; er hat in der Vergangenheit aber auch an der Entwicklung von „Servus in Stadt & Land“ und „Terra Mater“ mitgewirkt. (red)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
