Neue George Kampagne: Man ist nicht einfach so fit
© Erste Group
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.07.2022

Neue George Kampagne: Man ist nicht einfach so fit

George, das modernste Banking Österreichs hält die Finanzen in Form. Konzeptionell ist Jung von Matt DONAU für die Kampagne verantwortlich.

WIEN. Die Kampagne erzählt die Geschichte zweier ungleicher Kämpfer, die im Ring aufeinandertreffen. Ein offensichtlich gut vorbereiteter, erfahrener Sportler erwartet seinen nächsten Gegner. Als ein schmächtiger Mann die Halle betritt, ist die Favoriten- und Underdogrolle sofort verteilt. Doch im Gegensatz zu Hollywood-Filmen siegt dieses Mal nicht der Underdog. In Sekundenschnelle kann der Favorit den Wettkampf für sich entscheiden und eines wird klar: Man ist nicht fit einfach so.

„Wir erinnern mit unserer neuen Kampagne auf pointierte Art und Weise daran, dass unser digitales Banking George dabei hilft, seine Finanzen in Form zu halten und man zu jeder Zeit einen einfachen Überblick über sein Geld hat“, so Maja Kölich, Leiterin Advertising & Sportsponsoring der Erste Bank der österreichischen Sparkassen.

Zu sehen ist die aktuelle Kampagne im TV, digital und OOH. „Uns gefällt, dass die neue George Kampagne sowohl die strategischen Ziele unseres Kunden bedient als auch einfach Spaß beim ersten, zweiten und dritten Anschauen macht. Unsere Geschichte spielt mit der Erwartungshaltung des Zuschauers und sorgt mit einem nüchternen Twist für eine spaßige Überraschung“, sagt Gerd Schulte-Doeinghhaus, Creative Director bei Jung von Matt Donau. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL