WIEN. Die neue #glaubandich-Kampagne erzählt humorvoll über Training, Rückhalt und Zuversicht. Das Herzstück der Kampagne ist ein Film von Jung von Matt Donau für Erste Bank und Sparkasse. Der preisgekrönte Regisseur Owen Trevor Black inszeniert dabei die Geschichte eines tollpatschigen Karateschülers und seines Meisters.
Zur Musik „Dance the Kung Fu“ von Carl Douglas zieht der Bub mit seinem Trainingsstab im Schulgang unabsichtlich Vitrinen, Putzutensilien und Schließfächer in Mitleidenschaft. Doch anstatt ihn für das angerichtete Chaos zu tadeln, erkennt sein Karatetrainer das Potenzial des Jungen und beschließt, an ihn zu glauben.
Mit Glaube & Training zum Meister
„Niemand ist als Meister geboren, mit viel #glaubandich und Menschen, die einen unterstützen, kann man es aber schaffen. Dass am Weg auch mal was schieflaufen kann - diesen Insight haben wir in unserer Kampagne inszeniert“, sagt Maja Kölich, Marketingleiterin der Erste Bank.
„’Believe you’re good, Daniel-san. Then the rest will follow.’ sagte schon Mr. Miyagi 1984 in Karate Kid. Dass neben dem Glauben an sich selbst aber auch ein bisschen Training dazugehört, zeigen wir in unserer neuesten Kampagne mit einem Augenzwinkern“, so Mike Nagy, Kreativ-Geschäftsführer von Jung von Matt Donau.