Neue Werbefläche in der City
© Werbewand Wien
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.11.2023

Neue Werbefläche in der City

OOH-Fläche am Kleinen Haus der Kunst

WIEN. Wegen umfassender Fassadenrenovierung ist das Kleine Haus der Kunst, die ehemalige Verkehrsbüro-Zentrale, derzeit eingerüstet. Das OHH-Unternehmen Werbewand Wien wurde von LNR Development, Eigentümer der Immobilie, mit der grafischen Gestaltung der Gerüstverkleidung und der Vermarktung der Werbefläche beauftragt.

„Erstmalig gibt es ein freistehendes Gebäude, das uns erlaubt das Gerüst rundum für Werbeflächen zu nutzen. Der Werbekunde kann somit eine Geschichte erzählen, seine Produkte mehrfach und komplett zeigen. Der Standort ist damit ideal für Kampagnen, denn ob von der Sezession oder vom Karlsplatz, von der Rechten Wienzeile oder der Operngasse: auf vier Werbewänden kann das Produkt gezeigt oder die Message verbreitet werden“, freut sich Werbewand-Geschäftsführer über die neue OOH-Fläche am Kleinen Haus der Kunst. Als First Mover für den außergewöhnlichen Standort konnte Audi Österreich gewonnen werden.


„Die Zusammenarbeit mit Werbewand Wien und Gewista ermöglicht es uns, unsere Fahrzeuge auf einzigartige Weise in Szene zu setzen und gleichzeitig ein breites Publikum anzusprechen. Der Audi SQ8 Sportback e-tron verkörpert unsere Vision von Elektromobilität in Verbindung mit sportlichem Design, und die prägnanten OOH-Flächen vor dem Kleinen Haus der Kunst bieten die perfekte Kulisse, um diese Botschaft zu vermitteln.“, so Nina Hofer, Campaign Marketing & Event Management bei Audi Österreich.


Die rund 425 Quadratmeter große Werbefläche ist, abhängig von der Dauer der Renovierungsarbeiten, voraussichtlich bis Ende April 2024 in Betrieb. Zusätzlich zu den klassischen Werbeflächen bietet Werbewand Wien für den Standort auch Sonderformate, 3D-Aufbauten, Projektion, Sampling. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit LNR Development sind auch Produktpräsentationen und Event möglich.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL