GRAZ/WIEN. Neuroth startet im Herbst 2025 seine neue Kommunikationskampagne unter dem Motto „Einfach hörstark“. Damit knüpft das Unternehmen an das Konzept „Hörstärke“ aus dem Jahr 2022 an. Ziel ist es, gutes Hören als wesentlichen Bestandteil eines aktiven und modernen Lebensstils zu positionieren.
Im Zentrum der Kampagne stehen Geschichten aus dem Alltag, die zeigen, dass Hörstärke mehr ist als Technik. „Mit ,Einfach hörstark‘ lenken wir den Blick bewusst auf den individuellen Weg jedes Menschen zu mehr Hörstärke. Gleichzeitig setzen wir weiterhin ein Zeichen für einen gesellschaftlichen Wandel: weg vom Stigma des Hörverlusts hin zu einem modernen Lebensgefühl, bei dem gutes Hören selbstverständlich ist“, sagt Lukas Schinko, CEO der Neuroth-Gruppe.
Die Kampagne wird als 360 Grad-Maßnahme umgesetzt. Sie umfasst TV- und Radiospots, Printinserate, Point-of-Sale-Aktivitäten sowie digitale Formate auf Social Media und Google. Damit sollen bestehende Kundinnen und Kunden ebenso angesprochen werden wie neue Zielgruppen.
Verantwortlich für die kreative Umsetzung ist die Agentur BBDO. Die Media-Planung übernehmen OMD für Offline-Kanäle und Chrunchtime für digitale Maßnahmen. Produziert wurden die TV-Spots von „Das Rund“. „Wir wollen Menschen ermutigen und sie dabei unterstützen, ihre Hörstärke zu entdecken“, erklärt Schinko abschließend. „Gutes Hören verbindet Generationen und schafft Nähe.“ (red)
