MARKETING & MEDIA
News“ schärft bei Design und Konzept nach APA/HERBERT NEUBAUER

Chefredakteurin Eva Weissenberger

APA/HERBERT NEUBAUER

Chefredakteurin Eva Weissenberger

Redaktion 19.10.2015

News“ schärft bei Design und Konzept nach

„Anfang des Jahres ist dann noch ein größerer Schritt geplant", bestätigt Chefredakteurin Eva Weissenberger auf APA-Anfrage.

Wien. Das Wochenmagazin "News" arbeitet nach dem Re-Design im Frühjahr an weiteren Nachschärfungen bei Design und Konzept. "Wir arbeiten laufend an kleinen Verbesserungen, Anfang des Jahres ist dann noch ein größerer Schritt geplant", bestätigte Chefredakteurin Eva Weissenberger auf APA-Anfrage. Zugleich konzentriere man sich derzeit auf die Arbeit an Marke und Zielgruppendefinition. Adaptierungen gibt es auch bei den zahlreichen Kolumnen der Wochenzeitschrift.

Eine SMS-Dialog-Kolumne auf der "Leben"-Seiten wurde aus dem Blatt gekippt, stattdessen erscheint dort die neue Rubrik "Gewissensbisse", die an die "Gewissensfrage" des "Süddeutsche Zeitung Magazin" erinnert. In den "Gewissensbissen" beantworten jeweils 3 Leute aus einem Pool von 15 Autoren - darunter Redakteure, Pfarrer oder Therapeuten - eine moralische Frage. Den Anfang machen der Kommunikationsberater Rudi Fußi, "News"-Medienredakteurin und studierte Theologin Julia Schnizlein sowie "News"-Reporter Christopher Wurmdobler. Thema: "Darf ich fremde Mails lesen?" (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL