"Nichts ist wie es scheint"
© ServusTV
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.10.2022

"Nichts ist wie es scheint"

Die nationale Kampagne zum Serienevent „Das Netz“ bei ServusTV.

WIEN. Die dunkle Seite des Fußballs steht im Mittelpunkt des neuen internationalen Serienevents „Das Netz“, das ab 1. November bei ServusTV und bei der Video- und Streamingplattform ServusTV On zu sehen sein wird.

Zu diesem Anlass spannt der Salzburger Privatsender bereits jetzt ein Kampagnennetz über ganz Österreich – bestehend aus OOH – u.a. inklusive Lichtprojektionen an aufmerksamkeitsstarken Plätzen in den Städten Graz, Salzburg, Linz und Wien – sowie Aktivierung über Digitalkanäle, Radio und Print. Die eigens gelaunchte Website thenet2022.com bietet Fans schon jetzt Details, Clips und Informationen ebenso wie der Instagramkanal „DasNetz2022“.

„Das Netz“ ist ein fiktionales Serienevent, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Eine Reihe national eigenständig produzierter Serien – in Österreich, Deutschland und Italien - fügt sich zu einem länderübergreifend miteinander verflochtenen Serienkosmos zusammen, der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lässt. Verbindendes Element und erzählerischer Hintergrund ist der Weltfußball mit all seine dunklen Facetten. „Das Netz“ blickt hinter die glänzende Fassade und offenbart eine Welt voller Bestechung, manipulierten Spielen, Menschenhandel, Doping, Geldwäsche und sogar Mord.

„Wahr ist nur die Lüge“ lautet denn auch der Claim zum österreichischen Teil der Projekts, das unter dem Titel „Prometheus“ ab 1.11. 20:15 Uhr zu sehen sein wird.

Die deutsche Serie „Spiel am Abgrund“ steht unter dem Motto „Die Wahrheit unter Verdacht“. Und die italienische Produktion „Power Play“ blickt mit der Kampagne auf „Das Match abseits des Spiels“. Die Kampagne läuft noch bis zum 20. November. (red)

Das Netz  - Trailer ab 1. November 2022

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL