WIEN. Die Wiener Kreativagentur Obscura konnte sich im mehrstufigen Pitch um den Werbeetat von Lieferando Österreich durchsetzen. Die Zusammenarbeit startet ab sofort und umfasst die strategische und kreative Betreuung sowie die Umsetzung von Kampagnen für den heimischen Markt.
Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung der Marke Lieferando mit klarem Fokus auf lokale Relevanz. Ziel ist es, die Markenkommunikation stärker an die österreichische Lebensrealität anzupassen und neue, markenstärkende Touchpoints zu schaffen.
„Unsere Werbung soll nicht nur Appetit auf mehr, sondern auch Spaß machen. Umso mehr freut es uns, dass wir mit Obscura einen Partner an unserer Seite haben, der diese Vision teilt – und gemeinsam mit uns lokal in die Tat umsetzt“, erklärt Patricia Bergler, Head of Marketing bei Lieferando Österreich.
Mit Obscura will Lieferando seine starke Marktposition weiter ausbauen und Kampagnen entwickeln, die das breite Leistungs- und Markenangebot emotional aufladen und sichtbar machen.
„Lieferando ist nicht nur eine der sichtbarsten Marken im urbanen Raum, sondern auch ein echter Alltagsbegleiter für viele Menschen. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und auf die Aufgabe, gemeinsam Kampagnen zu schaffen, die Lust auf mehr machen“, ergänzt Johanna Höller, Geschäftsführung Strategie bei Obscura. (red)
