WIEN. Unter dem Motto „Kleine Füße – große Wirkung“ präsentiert die oekostrom AG gemeinsam mit der Leadagentur Dodo eine neue 360-Grad-Herbstkampagne. Mini-Füße stehen dabei sinnbildlich für den verkleinerten ökologischen Fußabdruck, den Kundinnen und Kunden durch den Wechsel zu sauberem Strom hinterlassen.
Vom 9. Oktober bis 19. November ist die Kampagne auf CTV, Online, OOH, Megaboards und Radio zu sehen und zeigt mit augenzwinkerndem Ton, wie nachhaltiger Klimaschutz funktionieren kann. Die Botschaft: „Verkleinere deinen ökologischen Fußabdruck!“
„Klimaschutz muss nicht kompliziert oder teuer sein. Wer etwas für die Umwelt tun möchte, will das schnell, einfach und ohne große Einschränkungen“, erklärt Georg Wenger-Rami, Marketing- und Kommunikationsleiter der oekostrom AG. Neu ist auch die Möglichkeit, Stromverträge direkt am Smartphone via Kredit- oder Debitkarte abzuschließen.
Besonderes Aufsehen erregt der Kampagnen-Launch auf der Special-Interest-Plattform FeetFinder, einem Online-Marktplatz für Fußfotos. Die oekostrom AG ist damit die erste Energieanbieterin weltweit, die auf dieser Plattform für ihre Tarife wirbt – ein humorvoller und mutiger Schritt, um neue Zielgruppen zu erreichen.
„Wir hoffen, dass die kleinen Fußabdrücke einen großen Eindruck für saubere Energie hinterlassen“, sagen Georg Feichtinger und Katharina Maun von Dodo. (red)
