WIEN. Schon im Sommer dieses Jahres hat die OMV eine ganzheitliche, moderne Markenidentität eingeführt. „Die neue Marke des Unternehmens reflektiert die Werte und Visionen der OMV-Strategie 2030, die auf Nachhaltigkeit bei Energie, Mobilität und Lebensstil setzt”, so das Unternehmen in einer Aussendung. Jetzt folgt die Kampagne dazu.
Imagefilm als Kern
Dieser Anspruch der Marke spiegle sich nun auch in der gemeinsam mit Wien Nord Serviceplan entwickelten Werbekampagne wider, so das Unternehmen.
Den Kern der Kampagne bildet ein Imagefilm, der eine Welt zeigt, in der Nachhaltigkeit für alle Menschen Realität ist. Dazu trage die Innovationskraft von OMV in den Bereichen Geothermie, nachhaltiger Flugtreibstoff, Kreislaufwirtschaft und E-Mobilität bei. Die OMV will bis spätestens 2050 klimaneutral sein; dieses Ziel verdeutlicht auch der neue Claim „Forward for Good”.
„OMV steht für die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden mit Energie und wesentlichen Kraft- und Rohstoffen”, sagt Sylvia Shin, Senior Vice President Communications, OMV AG. „Gleichzeitig arbeiten wir an innovativen Technologien, um uns zu einem integrierten Anbieter nachhaltiger Chemikalien, Kraftstoffe und Energie zu entwickeln. Unsere neue Kampagne transportiert genau diese verantwortungsvolle Transformation. Es ist uns wichtig, die Öffentlichkeit in Österreich auf diese Reise mitzunehmen und für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft zu gewinnen. Deshalb setzt die Kampagne auf eine Kombination aus Strategie, kreativen Ideen und starken Botschaften.”
Begleitete Transformation
Christian Hellinger, Kreativgeschäftsführer Wien Nord Serviceplan, ergänzt: „Es ist ungeheuer spannend, OMV fortan bei ihrem umfassenden Transformationsprozess begleiten zu dürfen und die neue Markenpositionierung erlebbar zu machen. Die gemeinsam entwickelte Launch-Kampagne dreht sich dabei um die innovative Positionierung von OMV auf einem Weg in eine nachhaltigere Welt.” (red)