„Planerische Exzellenz” beim Media Award 2024
MARKETING & MEDIA
„Planerische Exzellenz” beim Media Award 2024

••• Von Dinko Fejzuli Der Media Award steht für die Qualität österreichischer Medien und Media-Exzellenz. Er holt jährlich hervorragende Media-Expertise und den damit verbundenen Einsatz von österreichischen Medien vor den Vorhang und zeichnet diese aus. Heuer feiert der Award sein 20jähriges Jubilä...

mehr erfahrenarrow_forward
Gelungenes Debüt für junge Wilde
MARKETING & MEDIA
Gelungenes Debüt für junge Wilde

WIEN. Eine Idee, die zur Realität und dann auch noch angenommen wird, ist ein Ziel unternehmerischen Handelns. Das wissen die Speakerinnen und Speaker, die bei Austria’s Young&Wild gesprochen haben – und der Event, der am 26. April im Julius-Raab Saal der WKÖ stattgefunden hat, ebenfalls. Die Idee f...

mehr erfahrenarrow_forward
360 Grad sichtbar
MARKETING & MEDIA
360 Grad sichtbar

WIEN. Die Werbewand OOH GmbH, ein Spezialist für Außenwerbung auf Gerüsten und Feuermauern, berät Kunden seit über 20 Jahren bei der Auswahl des perfekten Standorts und sorgt dafür, dass alle gesetzlichen Auflagen erfüllt und administrativen Wege erledigt werden. Etwa die Anfrage der Freunde der Wie...

mehr erfahrenarrow_forward
Bim-Gold für FRida & freD
MARKETING & MEDIA
Bim-Gold für FRida & freD

GRAZ. Insgesamt 22 nominierte Unternehmen und ihre Agenturen warteten kürzlich gespannt auf die Awards der besten drei Bus- und Straßenbahnwerbungen, die eine Expertenjury aus der heimischen Kreativ-, Marketing-, Verkehrs- und Öffi-Szene nach den Kriterien Design und Idee kürte. Heuer ging Gold in ...

mehr erfahrenarrow_forward
Zwei Auftritte und ein einheitliches Logo
MARKETING & MEDIA
Zwei Auftritte und ein einheitliches Logo

SALZBURG. „Zeit für ein gutes Leben”: Dieses Mission Statement beschreibt die neue strategische Partnerschaft des auflagenstarken Magazins carpe diem aus dem Red Bull Media House Publishing mit dem gleichnamigen Premium Tea Drink von Rauch wohl am besten. Seit Mitte April treten beide Produkte nun m...

mehr erfahrenarrow_forward
Das Böse hat einen Namen: Bildung MARKETING & MEDIA
Das Böse hat einen Namen: Bildung

Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider EPILOG. Das Thema Bildungskar...

mehr erfahrenarrow_forward 03.05.2024
Sexy, not sorry: Palmers krönt alle Frauen MARKETING & MEDIA
Sexy, not sorry: Palmers krönt alle Frauen

WIEN.  Zu groß, zu dick, zu laut, zu leise, zu gewagt … Frauen kennen ...

mehr erfahrenarrow_forward 02.05.2024
Das Motto: Tue Gutes und sprich viel darüber MARKETING & MEDIA
Das Motto: Tue Gutes und sprich viel darüber

WIEN. Das Vorarlberger Kinderdorf entlastet Familien und sucht Mensche...

mehr erfahren arrow_forward 03.05.2024
Gretchenfrage MARKETING & MEDIA
Gretchenfrage

Gastkommentar ••• Von Andrea GrohWIEN. Was will ich eigentlich? Diese übliche Gretchenfrage in ...

mehr erfahren arrow_forward 03.05.2024
300 Quadratmeter für Audi MARKETING & MEDIA
300 Quadratmeter für Audi

WIEN. Die Automarke Audi entscheidet sich bewusst für die große Bühne, um ihre Markenbotschaft ...

mehr erfahren arrow_forward 03.05.2024
Liebestrank von Darbo MARKETING & MEDIA
Liebestrank von Darbo

WIEN. Darbo, bekannt u.a. für seine Marmeladen und Sirupe, bringt erstmals ein alkoholisches Ge...

mehr erfahren arrow_forward 03.05.2024
Premium Screens MARKETING & MEDIA
Premium Screens

WIEN. Für die Vermarktung seiner Screens in den beiden größten Shoppingmalls Österreichs setzt ...

mehr erfahren arrow_forward 03.05.2024
Branchen-Oscars vergeben MARKETING & MEDIA
Branchen-Oscars vergeben

WIEN. Am 25. April fand zum mittlerweile neunten Mal die medianet X night in der Raiffeisen Hal...

mehr erfahren arrow_forward 03.05.2024
Es gibt viel zu tun in der Display-Nische MARKETING & MEDIA
Es gibt viel zu tun in der Display-Nische

••• Von Georg Sohler Design und Animation war schon immer die gemeins...

mehr erfahren arrow_forward 03.05.2024
„Themenführer werden” MARKETING & MEDIA
„Themenführer werden”

WELS. Das Welser Unternehmen Widerhall macht mit einem völlig neuen KI-basierten Marketingtool ...

mehr erfahren arrow_forward 03.05.2024
Gute Prognose im ESC MARKETING & MEDIA
Gute Prognose im ESC

MALMÖ. Wenn es nach den internationalen Wettbüros geht, dann wird die österreichische ESC-Kandi...

mehr erfahren arrow_forward 03.05.2024
Erster Live-Werbemitteltest im öffentlichen Raum MARKETING & MEDIA
Erster Live-Werbemitteltest im öffentlichen Raum

WIEN. Keysight, laut Eigenangaben das führende AI Business Analytics T...

mehr erfahren arrow_forward 03.05.2024
Etat für Monitorwerbung MARKETING & MEDIA
Etat für Monitorwerbung

WIEN. Das Wiener Unternehmen Monitorwerbung vermarktet ab sofort Screens für Schindler in Aufzü...

mehr erfahren arrow_forward 03.05.2024
Wetterbeständige Out-of-Home-Werbung MARKETING & MEDIA
Wetterbeständige Out-of-Home-Werbung

WIEN. Fahrradfahren boomt. Insgesamt sind im Jahr 2023 in Wien 11,99 M...

mehr erfahren arrow_forward 03.05.2024
Das größte Public Viewing aller Zeiten MARKETING & MEDIA
Das größte Public Viewing aller Zeiten

WELS. Ab 14. Juni startet die Fußball Europameisterschaft und Wels ist...

mehr erfahren arrow_forward 02.05.2024
ProSiebenSat.1 Puls 4 führende Sendergruppe im April MARKETING & MEDIA
ProSiebenSat.1 Puls 4 führende Sendergruppe im April

WIEN. ProSiebenSat.1 Puls 4 ist im April mit ...

mehr erfahren arrow_forward 02.05.2024
Idagios spezielle Angebote von 13 Partnern MARKETING & MEDIA
Idagios spezielle Angebote von 13 Partnern

WIEN. Samsung Österreich und Idagio, der weltweit führende Streaming S...

mehr erfahren arrow_forward 02.05.2024
Notariatskammer startet integrierte Kampagne MARKETING & MEDIA
Notariatskammer startet integrierte Kampagne

WIEN. „Notare begleiten Wirtschaftstreibende entlang des gesamten Lebe...

mehr erfahren arrow_forward 02.05.2024
Kurier-Medienhaus etabliert Head of Sustainability MARKETING & MEDIA
Kurier-Medienhaus etabliert Head of Sustainability

WIEN. Unterstützt wird Kimiko Uriu dabei von sämtlichen Mitarbeiter au...

mehr erfahren arrow_forward 02.05.2024
CCA-Venus 2024: 428 Einreichungen sind nominiert MARKETING & MEDIA
CCA-Venus 2024: 428 Einreichungen sind nominiert

WIEN. Unter der Leitung der zwölfköpfigen Juryspitze bewerteten rund 1...

mehr erfahren arrow_forward 29.04.2024
SlopeLift launcht AI gestützten Conversion Amplifier MARKETING & MEDIA
SlopeLift launcht AI gestützten Conversion Amplifier

WIEN. Die Datenlandschaft wird immer größer u...

mehr erfahren arrow_forward 02.05.2024
Making Of zeigt soziale Ader MARKETING & MEDIA
Making Of zeigt soziale Ader

WIEN. Making Of Geschäftsführerin Martina Cerny ist überzeugt, dass de...

mehr erfahren arrow_forward 02.05.2024
68. Song Contest: Laut Wettbüros erklimmt die Schweiz den ESC-Gipfel MARKETING & MEDIA
68. Song Contest: Laut Wettbüros erklimmt die Schweiz den ES...

WIEN. Die gute Nachricht zuerst: Wenn die int...

mehr erfahren arrow_forward 30.04.2024
Social Symphony: Erfolgreiches Community Management und Online Reputation im Marketing MARKETING & MEDIA
Social Symphony: Erfolgreiches Community Management und Onli...

WIEN. Unter dem Thema "Social Symphony: Wie d...

mehr erfahren arrow_forward 30.04.2024