OOH-Kampagne für dm: Eigenmarken im Rampenlicht
© Epamedia
Thomas Frauenschuh, Kathrin Shepherd und Christian Freischlager
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.10.2023

OOH-Kampagne für dm: Eigenmarken im Rampenlicht

Mit einer Plakatkampagne in Kooperation mit EPAMEDIA machte dm drogerie markt auf das breitgefächerte Sortiment an Eigenmarken aufmerksam.

WIEN. Der Drogeriemarkt dm bietet mit seinen Eigenmarken mehr als 4.500 leistbare und qualitätsgeprüfte Produkte aus den Bereichen Pflege, Haushalt und Ernährung. Regelmäßig werden dm Markenprodukte zu Testsiegern gekürt, was die dm Qualität unterstreicht. Gerade in Zeiten hoher Inflation spielt die Leistbarkeit alltäglicher Bedarfsgüter eine zunehmend wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung.

Um die Leistbarkeit der hauseigenen Brands einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und in Erinnerung zu rufen, setzte dm Österreich nun auf eine Außenwerbekampagne mit Epamedia. Unter der Regie der Agentur Wavemaker entstand eine Kampagne, bei der mehr als 1.300 Plakate in ganz Österreich auf das Sortiment hinwiesen. An neun Standorten wurde als besonderer Eyecatcher eine Formatsprengung umgesetzt. Dabei ragte das Bild einer alverde Pflegedusche über den Plakatrahmen hinweg.

„Gerade in der heutigen Zeit müssen mehr und mehr Menschen auf ihre Geldbörse achten. Wir motivieren mit unserer Eigenmarkenkampagne Kundinnen und Kunden, unsere zahlreichen dm Marken kennenzulernen, zu testen, und sich selbst vom Preis-Leistungs-Verhältnis zu überzeugen“, erläutert Kathrin Shepherd, Werbeleiterin dm Österreich.

„Wir konnten bereits zahlreiche OOH-Kampagnen für dm Österreich umsetzen und dabei immer wieder kreative Sonderwerbeformen integrieren. Die Formatsprengung am Plakat unterstreicht die Botschaft, indem sie für erhöhte Aufmerksamkeit sorgt“, so Thomas Frauenschuh, Head of Regional Sales Salzburg Epamedia.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL