LINZ. Das Passage Linz ist seit den 1960er Jahren ein bekanntes innerstädtisches Einkaufszentrum in der Linzer Landstraße. Nach mehreren Vergrößerungen und umfassenden Modernisierungen von Gebäude und Interior wurde auch die Markenkommunikation überarbeitet. „Wir wollen das Passage zu einem Ort der Begegnung machen und neue Impulse für die Landstraße setzen. Es soll ein lebendiger Treffpunkt mitten in der Stadt werden, modern und urban“, so Centerleiterin Julia Kretz.
Neuer Kommunikationsauftritt
ReichlundPartner wurde mit der Ausarbeitung des neuen Markenauftritts beauftragt. Dazu gehörten ein Soft-Relaunch des Logos, die Entwicklung des Claims „Shopping im Mittelpunkt“ sowie die Anpassung des Center-Brandings und des Leitsystems an das neue Innendesign. Der Claim soll sowohl den Branchenmix als auch die zentrale Innenstadtlage des Passage unterstreichen.
Eröffnungskampagne
Anlässlich der Neueröffnung vom 6. bis 8. November 2025 setzte ReichlundPartner eine umfassende Kommunikationskampagne um. Sie umfasste Out-of-Home-Sujets, Plakate, Hörfunk sowie Online- und Social-Media-Maßnahmen. ReichlundPartner Media verantwortete die gezielte Platzierung der Werbebotschaften. Für die mediale Berichterstattung sorgte ReichlundPartner Public Relations mit Presseaussendungen und einer Pressekonferenz. Zudem unterstützte die Agentur das Passage-Team bei Organisation und Abwicklung des Pre-Openings am 5. November. (red)
