Payback integriert „Kurier “-Inhalte in App
© Payback
Die Kooperation bringt kostenlose „Kurier“-Nachrichten in die Payback App.
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.05.2025

Payback integriert „Kurier “-Inhalte in App

Payback bietet kostenfreien Nachrichten-Zugang innerhalb der Payback App.

WIEN. Durch eine neue Kooperation mit der Tageszeitung „Kurier“ erweitert Payback Österreich sein digitales Angebot. Nutzerinnen und Nutzer der Payback App erhalten ab sofort Zugriff auf eine Auswahl redaktioneller Inhalte, die normalerweise kostenpflichtig sind.

Laut Payback richtet sich das neue Feature an über 3,2 Millionen Kundinnen und Kunden in Österreich. Diese können direkt in der App auf tagesaktuelle Beiträge zugreifen, ohne auf externe Plattformen wechseln zu müssen.

„Mit der ‚Kurier‘-Kooperation bringen wir hochwertigen Journalismus ganz bequem in die App. Gemeinsame Werte wie Verlässlichkeit, Qualität und der Fokus auf den Mehrwert für unsere Nutzerinnen und Nutzer verbinden unsere beiden Services und schaffen einen zusätzlichen digitalen Nutzen für unsere Kundinnen und Kunden“, erklärt Walter Lukner, Geschäftsführer von Payback Österreich.

Relevanz der App erhöhen
Der neue Nachrichtenbereich ergänzt das bestehende Angebot rund um das Sammeln von Bonuspunkten und digitale Gutscheine. Laut Unternehmen soll die Integration von Medieninhalten die Relevanz der App im Alltag der Nutzerinnen und Nutzer erhöhen.

„So bringen wir unseren Payback-Kundinnen und Kunden Qualitätsjournalismus genau dorthin, wo Menschen digital unterwegs sind“, so Lukner weiter.

Auch auf Seiten des „Kuriers“ sieht man in der Zusammenarbeit strategische Vorteile. „Die Partnerschaft mit Payback eröffnet uns die Möglichkeit, eine digital affine Zielgruppe direkt in ihrem Alltag zu erreichen und begeistert sie für unsere hochwertigen Nachrichten“, sagt Elisabeth Laimighofer, Leiterin der Vermarktung beim „Kurier“.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL