LINZ. Illetschko hat die Beilage Forschung spezial aufgebaut und über 18 Jahre lang geprägt. Er verfügt über ein detailreiches Wissen der Wissenschafts- und Forschungslandschaft Österreichs und hat mit seinen Texten zwei wichtige Journalismuspreise gewonnen: den Kardinal-Innitzer-Preis 2019 und den Staatspreis für Wissenschaftspublizistik 2020.
„Fundierte Fähigkeiten“
„Mit Peter Illetschko konnte die Kunstuniversität Linz eine großartige Persönlichkeit mit reichem journalistischem Erfahrungsschatz und bestem Netzwerk an Bord nehmen. Seine fundierte Fähigkeit, Themen aus Wissenschaft und Kunst aufzubereiten, passt ausgezeichnet zum Spirit unserer Universität und wird jedenfalls neue Impulse im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit der Kunstuniversität setzen“, so Brigitte Hütter, Rektorin der Kunstuniversität Linz.
Peter Illetschko wird Autor bleiben, aber seinen beruflichen Schwerpunkt auf die Kommunikation der Aktivitäten an der Kunstuniversität Linz legen. (red)
UniCredit Bank Austria Branchenüberblick
Die österreichische Wirtschaft bewegt sich weiterhin am Rande einer Stagnation, zeigt aber mittlerweile positive Vorzeichen. Im dritten Quartal 2025 stieg das BIP um 0,4 Prozent, nach
